Samsung HW-T650 ZG

A
A.
User
Ich finde grundsätzlich die Front rechts und links Lautsprecher viel zu laut und deshalb kommt der Center Lautsprecher dabei sehr kurz. Bei Filme schauen ist das ziemlich nervig da man sehr häufig die Lautstärke hoch und runter regeln muss! Entweder wurden die Front Lautsprecher zu laut codiert oder der Center zu leise einprogrammiert! Wenn das nicht wäre dann wäre das eine top soundbar ich habe sogar die Rear Lautsprecher kit SWA 8500S mir zugelegt sehr gut :great: bis auf dieses nervige leidige Problem mit dem der eigentlichen Soundbar die direkt unter dem TV montiert ist. Sehr schade eigentlich. Ich habe versucht über den Support mein Problem zig mal zu erklären... mir wurde leider nur eine Reparatur meines Fernseher TV oder Soundbar angeboten obwohl alles Tipi Topi ist. Es liegt ganz offensichtlich an der einprogrammierung könnte man z.b separat die beiden Lautsprecher außen etwas leiser stellen währe das schon geldwert!! Oder auch einfach durch Firmware Update zu beheben, worauf ich gehofft habe aber leider wurde ich nicht verstanden. Mein Kollege hat sich die gleiche soundbar geholt bzw gekauft mit dem leider gleichen Problem. Abends leider mit niedriger Lautstärke lässt sich kein Film anschauen. Egal welche Einstellung man vornimmt. Entweder dreht man laut auf Volumen Prozent 30 bis 50/60 dann kommen die Stimmen und Dialoge sehr gut rüber aber sobald neben Geräusche bzw Action eintreffen wird es unangenehm laut und man muss rasch die Lautstärke auf 10 Prozent herunter regeln. Und das geht die ganze Film *1f3a5.png* Länge so.. sehr lässtig und enttäuschend. Bitte liebes *1f498.png* Samsung Team bringt ein Firmware Update für die soundbar heraus Entweder mit Option den Center Lautsprecher Lautstärke erhöhen oder auch Front rechts u. Front links leiser oder auch einfach fix von samsung mit Firmware besser abgestimmt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wende Dich doch bitte mit Deinem Anliegen an Lob & Kritik | Samsung DE dann landet das auch bei Samsung. Hier ist eine Community, also ein von Samsung moderiertes User helfen Usern Forum. Wir können da leider nichts ausrichten.
 
Dein Beispiel mit den Filmen ist aber von den meisten Filmen/Filmstudios gewollt.
Das wird damit begründet, dass bspw. ein Knall lauter ist als ein Gespräch. Man möchte damit ein Gefühl von Realität beim Zuschauer erwecken.
Zum Rest, hat Barney0w schon alles gesagt :D
 
Ja das kann gut sein... das dass so gewollt ist aaaber das meine ich nicht, ich habe ja auch schon zich andere Orginal 5.1 Sound Systeme gehabt mit externen Lautsprecher sprich separaten Lautsprechern! Und da ist einfach ein gewaltiger Unterschied zu vernehmen. Das Problem liegt einfach daran das eine soundbar die Lautsprecher hintereinander verbaut sind und die Differenzen sehr schwer aus zu gleichen sind. Bei dieser Soundbar ist der Ausgleich der Center und Front rechts und Front links einfach zu hoch ich meine damit wirklich dermaßen ungleich das wenn z.b ich das Fenster Tags über auf habe Geräusche von außen und geringste neben Geräuschen meinen Kindern kommen, dann versteht man fast garnichst mehr von den Stimmen Dialogen das ich 70 hochdrehen muss! Und das ist nicht nur bei mir so sondern auch beim Kumpel.und wenn plötzlich die Tonspur lauter wird ist es einfach unormal laut und Dialoge gehen vieeeel zu unter.
 
Ich finde da ist auf jeden Fall Handlungs bedarf seitens einem Samsung Firmware Update...
 
Und ich habe die Soundbar sehr ausgiebig getestet... aber wirklich alles an Funktionen und Einstellungen was die soundbar bietet ausprobiert und getestet.
 

Similar threads

D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
B
Hallo zusammen, habe gestern meine N950 aufgrund des schlechten Bass zurückgegeben und nun die Q90R zu Hause. Sobald ich im HDMI-Mode der Soundbar bin (bspw. BluRay) funktionieren weder die TV Remote für Lauter/Leiser noch die UBD-Remote... AnyNet ist in allen drei Geräten angeschaltet. Im TV...
Antworten
13
Aufrufe
149
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
M
Hallo zusammen, ich habe aber mir zu Weihnachten zu meinem Samsung 49 MU8009 eine Soundbar HW-Q70R geschenkt. Soweit so schön, toller Sound und tolle Optik. Leider aber ein Problem beim Anschluss über HDMI ARC, dass ganze funktioniert soweit in vollem Umfang laut und leise, sowie auch an und aus...
Antworten
9
Aufrufe
136
A
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben