Soundbar HW-T450 Subwoofer störgeräusche

S
s.
User
Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Soundbar Hw-t450, der Subwoofer macht seltsame ganz leise Brummgeräusche wenn ich fernseh schaue oder wenn ich beim Ps4 spielen eine Szene habe wo es ganz ruhig und leise ist. Angeschlossen ist sie mit einem Optischen kabel. Mit Bluetooth liegt das Problem auch vor. Update wurde auch schon durchgeführt. Habe auch in einem anderen Raum getestet mit anderen steckern aber auch ohne Erfolg. Die Soundbar wurde am 20.06.20 gekauft und habe sie heute am 25.06.20 umgetauscht und leider ohne Erfolg. Möchte sie eigentlich ungerne zurückgeben da sie von der maße perfekt für mein tv schrank ist und ich mir keinen breiteren oder höheren nehmen kann. Samsung Chat Support sagte mir ich soll es zu einem Service Dienstleister schicken. Würden die das Problem lösen können oder habt ihr lösungen was ich vielleicht machen könnte ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    habe jetzt das dritte gerät bekommen und immernoch der fehler. habe es nun komplett zurückgegeben.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @salva93 - wenn das Brummen, das du wahrnimmst, ein 50Hz-Brummen sein sollte, kann das durch Dimmer für Lampen hervorgerufen werden. Nutzt du solche Dimmer? Falls ja, klemm sie mal nacheinander ab und schau, wann das Brummen aufhört. Liegen im Bereich des Netzkabels vom Sub noch andere Kabel? Falls ja, entferne sie mal aus dem Bereich. Falls du neben der 230V-Wechselspannungsanteil noch einen Gleichspannungsanteil auf deinem Netz liegen haben solltest, der das Brummen verursacht, dann wird es aufwändiger, dies los zu werden. Ein Trenntransoformator wäre dann eine mögliche Lösung.
     
    Habe solche Dimmer für Licht nicht, habe es im kompletten Haushalt versucht und im anderen Haushalt, aber leider ohne Erfolg, also an Steckdosen bzw. an irgendwelche Kabel liegt es anscheinend nicht.
     
    habe jetzt das dritte gerät bekommen und immernoch der fehler. habe es nun komplett zurückgegeben.
     
    L: @salva93 - der Fehler wird im 230V-Netz deiner Wohnung / deines Hauses zu suchen sein. Je nach Installation kann es auch vom Nachbarn herrühren. Drei fehlerhafte Subs hintereinander hingegen kannst du ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ob die Rückgabe des Gerätes wirklich die Lösung darstellt... nun ja...
     
    Gleiches Problem, Reparatur durch Service durchgeführt... angeblich wurde der Fehler durch ein Update behoben. Genau einen Abend lang hatte ich Ruhe; nun das gleiche Problem: mit ständigem Brummton ist diese Soundbar unbrauchbar!
     
    unerfreulicher Weise bin ich bei der Störungssuche auch dieses Thema gestossen.
    Der Lautsprecher im Subwoofer gibt Sprechsignale im 1000Hz-Bereich aus, für die der Sub nicht gebaut ist. Da fehlt entweder der Tiefpassfilter oder er ist falsch dimensioniert.
     
    Hi,
    habe auch genau das Problem, dass auch Sprache im Subwoofer wiedergegeben wird. Heißt das, dass es hierfür keine Lösung gibt und ich das Gerät zurückgeben muss?
    Danke und viele Grüße
     
    hallo,
    als ausgebildeter elektrotechniker mit 30 jahren praxis habe ich versucht, alle externen und hausgemachten störquellen auszuschliessen.
    update wurde auch eingespielt, bt und optische anbindung versucht, anderer stromkreis, andere phase, pegel angepasst, sub entfernt vom bar im raum aufgestellt.
    das störgeräusch im sub gibt immer die sprachfrequenz als getrommel wieder, die am soundbar gerade ausgegeben wird.
    das hat alles nichts gebracht, es muss sich um einen fehler in der frequenzweiche handeln, die ungeeignete frequenzen an den basslautsprecher durchlässt.
    man hätte natürlich eine passende frequenzweiche nachrüsten können, aber bei einem 1 woche alten gerät macht das keinen sinn.
    metro hat das gerät zurückgenommen und wir sind jetzt mit einem annähernd gleichwertigen gerät von lg glücklich, das perfekt funktioniert.
    jetzt wird auch bei netflix die lautstärke gehalten, die musste man vorher immer nachregeln.
     
    Ich habe das selbe Problem! Wurde das Gerät zurück genommen?
     
    Ja wurde ohne weiteres zurück genommen. Allerdings war ich auch noch im 14tätigem Rückgaberecht.
     
    Ist bei mir leider schon länger her! Ist das denn aber nicht auch ein Garantiefall?
     
    In meinen Augen definitiv. Aber wenn die Rückgabefrist verstrichen ist, muss das Gerät nicht zurück genommen werden, sondern der Händler hat Nachbesserungsmöglichkeiten. Glaube drei mal oder so. Dh es könnte erstmal zu einem hin und her schicken des Geräts kommen. Aber einfach probieren würde ich sagen, weil nutzbar ist das Teil in der Form ja leider nicht wirklich.
     
    Habe Sie jetzt erst mal über den Verkäufer als Garantiefall einschicken lassen und bin gespannt was passiert! Soll wohl 2-4 Wochen dauern!
     
    Wird als „repariert“ zurückkommen... mit einem Update der Firmware.
    du wirst etwa einen Tag zufrieden sein und dann geht das Theater von vorne los.
     
    Das Update hatte ich schon installiert und das auch angegeben!! Von daher wird das wohl so nichts!
     
    Ich bin gespannt... lass mal hören, was bei dir gemacht wurde (und mit welchem Erfolg!)
    frohe Ostern
     
    Heute kam das Gerät zurück! Das Gerät wurde mit einem anderen Neuen Gerät verglichen und man hat mir gesagt, dass dort dasselbe Geräusch zu hören ist, dieses aber im Toleranzbereich wäre und somit normal wäre. Repariert wurde also nichts. Hab das Gerät so erst mal nicht zurück genommen. Der Sachverhalt wird jetzt bei Expert geprüft! Bin gespannt was sie mir dann mitteilen!
     
    So konnte das Gerät umtauschen! Hab jetzt eine von Yamaha ohne Nebengeräusche!!
     

    Similar threads

    D
    HAllo, habe mir die Soundbar HW-T450 gekauft und habe beim TV schauen oder auch beim Abspielen von Musik das Problem, dass im Subwoofer nicht nur die Tiefen abgespielt werden, sondern auch Höhen, dh bei Filmen die Sprache. Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das ein bekanntes Problem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    B
    S
    Ich habe zu meinem Q60R eine HW-T450 gekauft und diese per Toslink verbunden. Beides mit aktueller Firmware. Grundsätzlich funktioniert es, aber es gibt drei Pobleme. 1. Der Subwoofer gibt ein Geräusch von sich, dass bei geringer Lautstärke sehr lästig ist. Schwer zu beschreiben, aber es...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    G
    E
    Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer Soundbar HW-J6502, das Problem ist nur, dass ich nicht im Besitz des zugehörigen Subwoofers (ps-wj6502) bin. Nun hätte ich aber doch sehr gerne einen. Da ich diesen zugehörigen Subwoofer aber online nirgends mehr finden kann, wollte ich fragen, ob man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    187
    V
    W
    Hallo! Ich habe seit 3 Jahren die Soundbar und das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt wurde der Subwoofer wegen Möbel-Umstellen vom Strom getrennt. Seitdem kann ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden. Ich habe mehrfach automatische und -nach Vorschrift- manuelle...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    122
    W
    D
    Liebes Samsung Forum, ich habe mir vor kurzem die HW-S800B Soundbar inkl. kabellosem Subwoofer gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Sound. Allerdings ist schon am zweiten Tag folgedes Problem aufgetreten: Der Subwoofer verliert nach wenigen Sekunden die Verbindung zur...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    216
    D
    Zurück
    Oben