Soundbar HW-S810 hallt

C
C.
User
Hi, ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte. Letzte Woche habe ich den The Frame 85” 2023 im Samsung Shop gekauft und die HW-S810 Soundbar dazu bekommen.

 

Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+ Sound-Mode, eACR ein. Die Soundbar ist vis HDMI am eACR Port des TV angeschlossen.

 

Nun verwende ich als Lautsprecher TV+Soundbar, was wirklich einen tollen klang gibt. Allerdings ist die Soundbar bei vielen DolbyAtmos Filmem in einigen (nicht allen) Szenen nicht 100%ig in Sync, sodass ein Halleffekt entsteht. Nun kann man zwar die Verzögerung im Menü einstellen, aber es ist sehr nervig, wenn man einen Film 20min schaut, alles ok zu sein scheint, und dann eine DolbyAtmos Szene kommt und man einen nervigen Hall hat. Das macht keinen Spaß.

Was kann ich tun um das Problem nachhaltig zu lösen, außer Q-Symphony auszuschalten? Denn das Problem liegt offenbar an dem Sync zwischen TV und Soundbar. Und Q-Symphony möchte ich schon gerne nutzen. Der Sound klingt einfach voller. 

Edit: was ich noch vergessen habe, beide Produkte (TV und Soundbar) haben die neusten Softwareupdates bekommen.

Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Folgende Schritte kannst du ausführen:
1. Ziehe beide Netzteile aus der Steckdose, zuerst Soundbar wieder rein und Anmachen, anschließend TV
2.1 Wenn du sie Über HDMI angeschlossen hast, Überprüfe bitte mal das HDMI Kabel, auf Zugfestigkeit und Korosionen.
2.2 - Wenn du über WLAN Q-Symphony nutzt, schaue dass dieses stark genug ist. Meine Hatte damals mit der Netzwerkverbindung zu kämpfen
3. Falls du nicht Nativ auf den Fernseher, sondern über ein anderes Gerät schaust, Überprüfe dort auch die Audioeinstellungen. Für keine Verzögerung sollte dort wenn möglich der "Home Theater" Modus aktiv sein
4. Schau übers Handy in der Smart-Things app bei der Soundbar die nächsten tage öfters nach firmwareupdates. Diese wurden damals bei meiner erst 5 Tage später angezeigt.
5. Und vor allem: Lass dem Zeug erstmal ein wenig Zeit. Nutze es ein Paar Tage - 2 Wochen so viel wie möglich. Es ist normal, dass alles sich erst Kalibrieren muss, das machen die Geräte automatisch

Wenn nichts davon hilft, setze beide Geräte auf Werkseinstellungen und richte alles in Ruhe nochmal ein. Wenns dann immernoch nicht klappt, melde dich beim Händler (oder Samsung) und mache von deiner Garantie gebrauch
 

Similar threads

C
Hi zusammen, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Soundbar gleichzeitig mit dem TV zu betreiben? Der Sound meines GQ65Q95T gefällt mir gerade bei Sprachausgabe sehr gut. Mit der Soundbar alleine klingt der Sound dann zu dumpf und die Sprache innerhalb von Filmen ist wesentlich schwerer zu...
Antworten
4
Aufrufe
157
O
H
Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
Antworten
2
Aufrufe
279
H
C
Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
Antworten
4
Aufrufe
179
C
M
Hallo zusammen Meine Soundbar HW Q 600 A ist mit TV GQ75 Q per HDMI verbunden, funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich ein Dabman Internetradio mit der Soundbar über Bluetooth verbinden dafür habe ich an dem Radio einen externen Bluetooth-Transmitter (Sender)installiert. Das Paaren hat...
Antworten
1
Aufrufe
146
B
I
Hallo, es gibt schon ältliche ältere Beiträge zu diesem Thema, wollte es aber trotzdem noch einmal neu anführen. Ich hoffe das ist OK? Ich habe einen komische Hall (Tunneleffekt) wenn ich Q-Symphony bei aktiviertem eARC-Modus nutze. Deaktivier ich den Modus in den Toneinstellungen des TV's...
Antworten
3
Aufrufe
298
I
Zurück
Oben