Soundbar HW Q600 Bluetooth Problem

M
M.
User
Hallo zusammen
Meine Soundbar HW Q 600 A ist mit TV GQ75 Q per HDMI verbunden, funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich ein Dabman Internetradio mit der Soundbar über Bluetooth verbinden dafür habe ich an dem Radio einen externen Bluetooth-Transmitter (Sender)installiert. Das Paaren hat auch gut funktioniert der Sound ist ok. Jetzt kommt das Problem. Sobald ich das Radio einschalte, schaltet sich die Soundbar automatisch immer mit ein, selbst wenn wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist schaltet sie dann auf Bluetooth um, was ich natürlich nicht möchte. Habe schon mehrere Transmitter probiert, immer das gleiche Ergebnis. Wie kann ich die Soundbar dazu bringen, das sie erst reagiert wenn ich sie einschalte und auf Bluetooth stelle.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hmm ich möchte mal fast behaupten, dass du dafür an der Spundbar nicht explizit etwas einstellen kannst. Der Ursprung des Problems dürfte da eher das Radio sein, da ich das so sehen würde, dass dieses das Signal zum Einschalten an die Soundbar schickt. Es könnte aber natürlich auch an den von dir getesteten Transmittern liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier in der Community leider nur sehr schwer ein User finden wird, der die gleiche Konstellation benutzt wie du. Von daher wird es das Beste sein, wenn du dich mal direkt an die Support Hotline von Samsung wendest: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Soundbar Hw-k335. Ich möchte das die Soundbar bei ein und anschalten über Bluetooth mit dem TV Ru7179 funktioniert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den TV ausschalte schaltet sich die Soundbar auch ab aber die Soundbar schaltet sich nach 10sec...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
A
Ich möchte meine Geräte 65“Qled q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden . Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar) Das Problem ist das...
Antworten
7
Aufrufe
168
M
P
Soundbar HW Q60r an TV Q80r angeschlossen. Normalerweise wird es über HDMI-ARC angeschlossen, damit ich die Soundbar zusammen mit dem Fernseher ein- und ausschalten kann. Leider habe ich festgestellt, dass der Klang mit einer Bluetooth-Verbindung besser und satter ist im Vergleich zur...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70 soundbar und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich kann mein Samsung S10+ Smartphone auch per Bluetooth verbinden und dann über Tidal Musik wiedergeben. Das Problem ist, dass wenn ich das Smartphone per Bluetooth verbinde, der TV (Samsung Q80R)...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
M
Hallo zusammen, ich habe einen Q60 TV zusammen mit einer HW-Q-60 R Soundbar. Beides ist über den ARC verbunden und an der Soundbar hängt dann noch der Cable-Reciever. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der TV kurz nach dem Einschalten und dann teilweise auch beim Start von Netflix...
Antworten
4
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben