I
I.
User
Hallo, es gibt schon ältliche ältere Beiträge zu diesem Thema, wollte es aber trotzdem noch einmal neu anführen. Ich hoffe das ist OK?
Ich habe einen komische Hall (Tunneleffekt) wenn ich Q-Symphony bei aktiviertem eARC-Modus nutze.
Deaktivier ich den Modus in den Toneinstellungen des TV's funktioniert es einwandfrei ohne Hall.
Ich habe schon mit Samsung telefoniert und versucht das Problem zu lösen. Ich dachte es kommt nur bei Animierten Filmen vor, die ich über Disney + streame (z.B.SOUL u. VAIANA). Wir sind so verblieben, dass der Hall ein Problem des Films ist ... Damit war ich glücklich - bis ich gestern Iron Man 3 streamte (Disney+) und vorgestern ARRIVAL (Amazon)- und ich bemerkte den Hall wieder - zwar nur stellenweise bei gewissen Szenen und nicht so brutal wie bei den animierten - aber doch irgendwie nervig. Wenn ich über die XBOX Streame ist der Hall teilweise auch weg, sogar bei Filmen wo der Hall über die TV App brutal ist -ABER es ist nicht optimal!
Der Hall kommt 100 prozentig vom TV - wenn ich wie verrückt in den Toneinstellungen herumbastel kommt es teilweise vor, dass die Soundbar plötzlich keine Stimmen mehr ausgibt - dann muss ich sie nur ausschalten und wieder einschalten dann passt das.
Da ich leider unter der Woche nicht vorm Gerät sein kann und mit Samsung telefonieren kann probiere ich es doch hier nochmal.
TV auf Werkeinstellung zurücksetzten geht nicht da dieser kalibriert ist.... vielleicht muss ich doch den Kundendienst vorbeikommen lassen - aber ich probierst ein letztes mal noch auf diesen Weg...
Gibt es mittlerweile schon Lösungen - außer eARC deaktivieren? Könnte es an der Internetverbindung liegen (wobei wenn Soundbar mit HDMI am TV ist eher unwahrscheinlich)
LG
Ich habe einen komische Hall (Tunneleffekt) wenn ich Q-Symphony bei aktiviertem eARC-Modus nutze.
Deaktivier ich den Modus in den Toneinstellungen des TV's funktioniert es einwandfrei ohne Hall.
Ich habe schon mit Samsung telefoniert und versucht das Problem zu lösen. Ich dachte es kommt nur bei Animierten Filmen vor, die ich über Disney + streame (z.B.SOUL u. VAIANA). Wir sind so verblieben, dass der Hall ein Problem des Films ist ... Damit war ich glücklich - bis ich gestern Iron Man 3 streamte (Disney+) und vorgestern ARRIVAL (Amazon)- und ich bemerkte den Hall wieder - zwar nur stellenweise bei gewissen Szenen und nicht so brutal wie bei den animierten - aber doch irgendwie nervig. Wenn ich über die XBOX Streame ist der Hall teilweise auch weg, sogar bei Filmen wo der Hall über die TV App brutal ist -ABER es ist nicht optimal!
Der Hall kommt 100 prozentig vom TV - wenn ich wie verrückt in den Toneinstellungen herumbastel kommt es teilweise vor, dass die Soundbar plötzlich keine Stimmen mehr ausgibt - dann muss ich sie nur ausschalten und wieder einschalten dann passt das.
Da ich leider unter der Woche nicht vorm Gerät sein kann und mit Samsung telefonieren kann probiere ich es doch hier nochmal.
TV auf Werkeinstellung zurücksetzten geht nicht da dieser kalibriert ist.... vielleicht muss ich doch den Kundendienst vorbeikommen lassen - aber ich probierst ein letztes mal noch auf diesen Weg...
Gibt es mittlerweile schon Lösungen - außer eARC deaktivieren? Könnte es an der Internetverbindung liegen (wobei wenn Soundbar mit HDMI am TV ist eher unwahrscheinlich)
LG