Soundbar HW-Q995GC Aussetzer Ton

P
P.
User
Hallo, hab das schon zu vielen anderen Soundbars gelesen: Tonaussetzer die immer wieder kommen.

Ich hab die Soundbar vom Strom genommen, schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mit verschiedenen Soundeinstellungen getestet, auch das Mikro deaktiviert.

Es ändert nichts, der Ton ist immer mal wieder kurz weg (eine Sekunde). Am häufigsten passiert das abends, warum auch immer.

Mit dem Support hatte ich bereits telefoniert, der Mitarbeiter meinte, ich soll die Soundbar dahin bringen wo ich se gekauft habe. Wollte mir die Mühe aber ggf. sparen und mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte und ggf. eine Lösung kennt. *::smiling-face:

MFG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hi und guten Morgen,
habe das gleiche Problem bei der Q995b. Aber leider auch noch keine Lösung.
Grüße
 
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass es überwiegend bei Disney+ passiert.
 
Passiert bei mir überall, egal ob über Apps auf m TV oder über Sky IpTV Box.
 
Laut deinem Beitrag, hast du bereits alles versucht, um das Problem selbst zu lösen. Folge dem Rat des Samsung Support und reklamiere das Gerät beim Verkäufer.
 
Moin ,moin
Vom Samsung Support bekommt man immer die gleichen "Empfehlungen". "Einschalten" , "ausschalten", "zurücksetzen", "zurück schicken"....usw. Ist also wenig hilfreich.
Du hast leider nicht geschrieben wie du die Soundbar mit dem TV verbunden hast. Ich gehe mal davon aus, dass es per WiFi verbunden ist. Ich glaube dieses Problem besteht fast bei jedem. Auch bei meiner Soundbar ist es so. Vorzustellen ist nur, dass es an der WiFi Verbindung bzw. dem WiFi Verbindungsprotokoll liegt. Irgend etwas in der Art. Da wird auch ein Zurücksenden und umtauschen der Soundbar nichts ändern. Ich schaffe es nicht einmal meine Geräte (TV und Soundbar) über das 5GHz WiFi zu koppeln. Beide Geräte einzeln mit 5GHz WiFi zu verbinden ist kein Problem. Doch eine Sound übertragung ist damit nicht möglich. Sonst könnte man mal feststellen ob es an dem 2,4GHz WiFi liegt.
Über Bluetooth und über HDMI gibt es keine Soundaussetzer . Also könntest du es damit versuchen.
HDMiI funktioniert bei mir allerdings nach dem letzten Update auch nicht mehr. Soundbar wird vom TV nicht mehr erkannt. Aber das ist ein anderes Thema .....
 

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