Soundbar HW-Q995GC: Auto EQ nicht vorhanden

S
s.
User
Hallo!
Bei der Soundbar HW-Q995GC kann man angeblich durch halten der Zahnradtaste AUTO EQ starten. Leider klappt das bei mir nicht. Auch bei mehrmals tippen der Zahnradtaste komme ich nicht in den AUTO EQ Modus. Ich habe es nicht so verstanden, dass es das nur in Verbindung mit einem Samsung TV gibt. Kann jemand helfen?
Auch hätte ich die Möglichkeit erwartet, dass man das Setup der Soundbar neben der App auch direkt auf dem TV machen kann. Falls das möglich ist, wie kommt man dahin?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So, es sieht so aus, als ob es das Auto EQ gar nicht gibt bei diesem Modell. Es war auf der entsprechenden Seite "angepriesen" und auch beschrieben wie man es einstellt. Aber die Seite wurde geändert, davon ist jetzt nichts mehr zu lesen. Man kann nun auch endlich das komplette Handbuch herunterladen, auch da ist nichts von dieser Funktione zu lesen.
 

Similar threads

B
Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
Antworten
4
Aufrufe
907
B
R
Hallo zusammen, nach einem Reset meiner Soundbar HW-Q90R per 10-sekündigem Druck auf die Zahnradtaste funktioniert eARC nicht mehr mit dem TV GQ85Q80T. Vor dem Reset ging es einwandfrei. Schalte ich eARC im Menü des Fernsehers auf "Auto" kommt kein Ton mehr. Wenn es ausgeschaltet bleibt kommt...
Antworten
2
Aufrufe
143
D
B
Hallo, im Rahmen meiner Renovierung musste aus Platzgründen mein altes 5.1 in Rente gehen und von einer Soundbar + Sub abelöst werden. Habe jetzt seit ca. einer Woche eine HW - Q800T im Wohnzimmer stehen. Heute bisschen angfangen mal die ganzen Funktionen auszuchecken und mich mit dem guten...
Antworten
7
Aufrufe
152
E
J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
75
J
S
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence) Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV...
Antworten
0
Aufrufe
469
S
Zurück
Oben