S
s.
User
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence)
Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV resette.
Wird der TV jedoch nach dem reset wieder eingeschaltet erkennt nicht einmal die HDMi Fehlerbehebung, dass ein Gerät am HDMI3 hängt. Die Soundbar selbst zeigt dann den TV nicht mehr als D-IN/TV-ARC sondern als externes Gerät auf HDMI1 angezeigt (via Smarthub ausgelesen).
Öfter passieren es auch, dass im Modus TV+Soundbar (eARC) der TV Ton nicht mit gesteuert wird sondern nur die Soundbar z.B. leiser wird und bei 0 dann nur noch der TV Ton sendet.
Generell scheint die Integration der beiden Geräte mangelhaft.
Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV resette.
Wird der TV jedoch nach dem reset wieder eingeschaltet erkennt nicht einmal die HDMi Fehlerbehebung, dass ein Gerät am HDMI3 hängt. Die Soundbar selbst zeigt dann den TV nicht mehr als D-IN/TV-ARC sondern als externes Gerät auf HDMI1 angezeigt (via Smarthub ausgelesen).
Öfter passieren es auch, dass im Modus TV+Soundbar (eARC) der TV Ton nicht mit gesteuert wird sondern nur die Soundbar z.B. leiser wird und bei 0 dann nur noch der TV Ton sendet.
Generell scheint die Integration der beiden Geräte mangelhaft.