Soundbar HW-Q90R: Nach Reset kein eARC mehr

R
r.
User
Hallo zusammen,
nach einem Reset meiner Soundbar HW-Q90R per 10-sekündigem Druck auf die Zahnradtaste funktioniert eARC nicht mehr mit dem TV GQ85Q80T. Vor dem Reset ging es einwandfrei.
Schalte ich eARC im Menü des Fernsehers auf "Auto" kommt kein Ton mehr. Wenn es ausgeschaltet bleibt kommt Ton. Netflix zeigt mir wegen dem fehlenden eARC nun auch nur noch 5.1-Ton an, ich hätte aber gern wieder Atmos.
Danke für jeden Tipp. *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Trenne die Soundbar mal für 15 Minuten vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Schaue, ob das danach wieder funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Trenne die Soundbar mal für 15 Minuten vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Schaue, ob das danach wieder funktioniert.
 

Similar threads

T
Hallo, Ich haben die Q800 (inkl. Rears 9500S) an einem 65Q95 hängen und bekomme die Soundbar nicht via eARC ans laufen. Der TV bietet mir die Option zwar an, wenn ich diese jedoch wähle, ist der Ton ca. 5-10 Sekunden weg und danach kommt der Ton wieder über die TV Lautsprecher. Die Soundbar...
Antworten
8
Aufrufe
154
T
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein TV -Gerät GQ65Q82T erkennt nicht das die Soundbar HW Q70R atmosfähig ist. Firmware ist jeweils auf dem aktuellsten Stand. HDMI ist im eArc -Anschluss. Soundbar zeigt auch über D-In Earc an aber die Atmosfähigkeit kann ich im TV nicht...
Antworten
2
Aufrufe
240
L
H
Hallo liebes Forum, weiß einer ob überhaupt das Update EARC für die hw -n950 kommt wenn ja wann denn?? Schließlich sind 1400 Euronen nicht gerade Kleingeld .... Ich will keine zuspieler oder fire tv stick haben ....da mein sony Brava 2019 EARC hat und dolby Atmos unterstützt und würde dies auch...
Antworten
3
Aufrufe
177
K
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
385
S
S
Hallo, Bei mir gibt es Probleme Multikanal 5.1/7.1 auf meiner Q90r wiederzugeben. Folgendes Setup: Apple TV --> LG CX --> via eARC --> Q90r Spiele ich 5.1 Content auf meinem Apple TV, stelle meinen TV auf Passthrough kommt nur Stereo PCM bei der soundbar an, die Rears bleiben stumm. Spiele...
Antworten
5
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben