Soundbar HW-Q995B kratzender Ton in der Mitte / Center

R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meiner Soundbar: Der Ton aus den mittleren Lautsprecher(n) der Soundbar "kratz" manchmal.
Dies ist unterschiedlich stark ausgeprägt, je nach Quelle und Soundmode.
Besonders bei Stimmen und Klavier/Piano in der Musik ist es zu hören.
Am wenigsten im Standard-Modus, in allen Anderen stärker.
Der verzerrte Ton scheint aus der Mitte der Soundbar, bei den Bedienelementen, zu kommen.
Hat noch Jemand diese Problem?
Gibt es eine Testfunktion, mit der jeder Lautsprecher einzeln angesteuert werden kann?
Softwarestand: HW-Q995BWWB-1010.0 Subwoofer-Modul: 39 Plugin: 2.2.141 Danke & Gruß Ralf.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich hatte dasselbe Problem letztens bei meiner Soundbar.
(Q700A).
Hatte schon Angst, der Hochtöner hat eine Macke.
Habe die Soundbar über + und - zurückgesetzt und neu eingebunden.
Danach war das Kratzen wieder weg.
Versuch das mal ;).
 

Similar threads

B
Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
Antworten
4
Aufrufe
898
B
G
Hallo zusammen, habe kürzlich die HW-Q90R gekauft und zwar sehr gute höhen und tiefe bässe wahrgenommen, allerdings klingen die Stimmen sehr kalt. Das würde ich schon gerne ändern wollen und das schafft man ja bekanntlich durch die Mitten-Töne. Einstellen lassen sich ja neben "Treble" (hier höre...
Antworten
7
Aufrufe
130
F
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
177
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben