Soundbar HW-Q80R und FireTV4K nicht möglich?

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem eine HW-Q80R, die aktuell per HDMI zwischen einen Telekom Mediereceiver und einen TV geschaltet ist.
Weiterhin ist an dem TV ein FireTV4K angeschlossen. Sound über HDMI ARC läuft auch.
Da ich aber auch noch einen Beamer habe, dachte ich, ich könnte einfach den FireTV-Stick direkt an die Soundbar anschließen und dann hinter der Soundbar einfach per HDMI-Splitter sowohl an den TV und an den Beamer. So weit komme ich jedoch gar nicht, da ich weder Bild noch Ton bekomme, wenn der FireTV-Stick direkt an der Soundbar angeschlossen ist.
Läuft der FireTV-Stick nicht direkt an der Soundbar als Zuspieler (wie auch z.B. Der Mediareceiver)?
Und wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, hätte dann vielleicht jemand eine Idee, wie man das ganze anders hinbekommen könnte? (FireTV als Zuspieler, Sound über die Soundbar, TV und/oder Beamer)
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich gehe davon aus, dass der Stick aus Kopierschutzgründen sich nur direkt am TV verwenden lässt. Wenn es sich um einen Samsung TV handelt, könntest du schauen, ob sich Screenmirroring mit SmartThings von deinem Smartphone aus hier einsetzen lässt.
 
Also mein FireTV 4K Stick läuft ohne Probleme direkt mit der HW-Q70R (HDMI In angeschlossen)
 
Da liegt die Ursache wahrscheinlich im Splitter, da die HDCP Verschlüsselung nicht korrekt weitergereicht wird.
 

Similar threads

S
Guten Tag Ich habe ein Problem bei der Soundbar Q80R: wenn ich per Hdmi die Tv-Box bei Hdmi1 in anschliesse und dann per Hdmi Out auf den Beamer verbinde kommt weder Bild, noch Ton. Hdmi direkt auf den Beamer gibt ein Bild, habe es mit verschiedenen Kabeln ausprobiert (2m, 10m, Highspeed mit...
Antworten
4
Aufrufe
125
A
O
Hallo zusammen, habe nun seit ca. 3 Woche die HW-Q950T Soundbar. Diese ist mittels ARC HDMI an einen TV Samsung UE65KU6409 angeschlossen. Am HDMI 1 Eingang der Soundbar hängt ein Intel NUC10i3FNH mit Windows 10. Am HDMI 2 Eingang der Soundbar hängt ein FireTV Cube. Ich habe sowohl beim Intel...
Antworten
99
Aufrufe
690
C
R
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die HW-Q80R zugelegt. Sie ist über HDMI-ARC am TV angeschlossen. Nun fällt mir auf das sich die Soundbar nach einiger Zeit von selbst abschaltet wenn sie nichts zu tun hat. Gibt es eine Auto-Abschaltung die sich deaktivieren läßt? 1724675
Antworten
2
Aufrufe
175
M
P
Soundbar HW Q60r an TV Q80r angeschlossen. Normalerweise wird es über HDMI-ARC angeschlossen, damit ich die Soundbar zusammen mit dem Fernseher ein- und ausschalten kann. Leider habe ich festgestellt, dass der Klang mit einer Bluetooth-Verbindung besser und satter ist im Vergleich zur...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
L
Hi, ich habe die HW-Q900T seit heute an meinem Panasonic GZW1004 65 Zoll angeschlossen. FireTV-Stick 4k und Vero4k+ sind direkt an der Soundbar angeschlossen und darum dreht sich auch meine Frage: Wie erkenne ich, welches Ton-Format die Soundbar bei einem Film oder Serie gerade abspielt z.B...
Antworten
3
Aufrufe
137
T
Zurück
Oben