Soundbar HW-q800t - Subwoofer-Nutzung bei Spotify + Betrieb Alexa

J
J.
User
Hallo zusammen,
wir haben uns eine Soundbar HW-q800t zugelegt und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings klappen folgende zwei Dinge nicht, habt Ihr Tipps?
1) Bei Ansteuerung über Spotify direkt reagiert der Subwoofer nicht, der Sound ist dann echt nicht gut. Über Handy / Bluetooth gehts und klingts gut.
2) Der Einsatz über Alexa funktioniert irgendwie nicht, wir bekommen es nicht hin. Ist da etwas Besonderes zu beachten? Müssen bspw. Samusng-Account mit Alexa-Amazon-Account übereinstimmen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Ciao
J.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Danke, jedoch hat das mit "Init" keine Besserung gebracht. Per bluetooth funktionierts, per Spotify (müsste WIFI sein) nicht. Da ist nur die Soundbar, nicht aber der Subwoofer aktiv. Hört sich nicht richtig gut an. Gibt es noch eine Idee, hat das sonst schon einmla jemand gehabt?
 
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, jedoch gibt es wohl hierfür keine Lösung und Samsung scheint auch nicht wirklich dahinter zu sein.
 
Ist das bei allen Samsung Soundbars der Fall, oder habe ich ein "Montags-"Gerät erwischt?
Sorry, habe keine Diskussion dazu gefunden, über einen Link dazu würde ich mich freuen.
 
Scheint bei allein Geräten (soundbars) so zu sein ‍*2642.png* Ich habe eine hw-q70t, gleiche soundbar wie die 800er nur mit einem kleineren woofer. Ich wollte mir nun Alexa anschaffen und wollte mal schauen wie die Rückmeldung derer ist wo die selbe soundbar haben wie ich, leider wurde ich negativ überrascht. Ich hätte nicht gedacht das ein Konzern wie Samsung solch ein Problem nicht gelöst bekommt oder besser gesagt ( so wie ich jetzt mehrfach lesen durfte ) nicht lösen will. ‍*2642.png*‍*2642.png*‍*2642.png*
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/hw-q70t-alexa/td-p/2677056
 
Würde mich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest, falls du eine Lösung dafür finden würdest :falthand:*270c.png**270c.png**270c.png* :embrass:
 
Sorry, meine Lösung ist nun, dass ich mich bei einem anderen Hersteller umschaue.
 
Kein Problem, habe meine soundbar auch zurück gegeben und zu einem anderen Hersteller gewechselt, bin mega zufrieden *:smiling-face:
 
Ich kämpfe auch mit diesen Problemen und bin total unzufrieden damit.
Welche Soundbar erfüllt eure Wünsche jetzt?
Danke und Gruß
 
... habe zu einem anderen Hersteller gegriffen ... denke den Namen darf ich hier im Forum nicht nennen, oder?
 
Naja…Samsung kann dann vielleicht sehen wer es richtig macht ;)
Habe so vieles vom Samsung, aber die smarten Funktionen sind sehr wichtig…
 

Similar threads

B
Moin, ich habe mir vor kurzen die Soundbar HW-Q800T zugelegt. Ist auch alles sehr gut, bin voll zufrieden aber wollte mal fragen, ob man irgendwie einen zweiten Subwoofer anschließen kann? Ich wäre auch bereit, wenn nur das geht, diesen Subwoofer mir irgendwie wieder zu beschaffen. Es wäre...
Antworten
4
Aufrufe
132
V
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
520
A
G
Hallo ins Forum und@Moderator, Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Soundbar HW-Q900T:Wenn ich Alexa über diese Soundbar "bediene"/"mit ihr spreche", kommt danach kein Ton mehr vom Subwoofer im Fernseh-/Musik-Betrieb. Das Licht hinten ist aber blau, der Subwoofer ist also an und verbunden...
Antworten
5
Aufrufe
211
F
D
Nach langer Überlegung habe ich die oben genannten Soundbar auf Grund eines guten Deals doch behalten (Sound ist klasse, mit den Rears schöne Kino-Atmo etc.), trotz der in den anderen Posts berichteten Probleme (trotz Umtausch Stand-by Verbrauch von 7-8 Watt!!!! und zum Teil Musik-Aussetzer über...
Antworten
1
Aufrufe
542
L
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
167
H
Zurück
Oben