Sounbar wird ungewollt zur Bildquelle

M
M.
User
#HW-Q600B
In unregelmäßigen Abständen wird HDMI3 zur Bildquelle. HDMI 3 ist der eARC Anschluß an dem fie Soundbar angeschlossen ist.
Ich habe kein weiteres Gerät an der Soundbar.
Trotzdem wird sie immer wieder zur Quelle, wenn sie eingeschaltet ist.
Habt Ihr eine Idee?
TV ist ein #UE75AU7170

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin, moin
Ich glaube das kann dir keiner so richtig erklären. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Soundbar, zumindest in der Zeit in der die HDMI Verbindung noch funktionierte.
Sporadisch, manchmal ein paar Tage lang, dann war mal wieder eine Zeit lang Ruhe, wird die Soundbar ohne Grund als Bildqelle eingeschaltet. Ist natürlich dann ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Das passiert sogar wenn die Soundbar aus bzw. im Standby geschaltet ist.
Erklären, weshalb das passiert, konnte es mir keiner. Da half auch kein Anruf beim Support. Da bekommt man nur die Standard Aussagen wie "zurüsetzen, neu verbinden, anderes Kabel" usw.
 

Similar threads

U
Ich habe mir aktuell einen QLED TV 75" Q95T und dazu eine Soundbar HW-Q900T zugelegt und die beiden Geräte mit HDMI-Kabel an den eARC Anschlüssen der Soundbar und der One-Connect-Box angeschlossen. Der Sound wird auch über die Soundbar ausgegeben, allerdings muss ich jedesmal manuell die...
Antworten
1
Aufrufe
106
C
S
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence) Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV...
Antworten
0
Aufrufe
463
S
D
Hallo zusammen, Leider haben mir ähnliche Beiträge nicht geholfen. Mein Setup sieht wie folgt aus. TV:Samsung Q80T (2020er Serie) Soundbar: HW Q700A Blu Ray Player: Panasonic DP UB424 Ich habe die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen von HDMI to TV (eARC/ARC) an der Soundbar zu HDMI3 am TV mit...
Antworten
3
Aufrufe
168
A
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
157
M
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein TV -Gerät GQ65Q82T erkennt nicht das die Soundbar HW Q70R atmosfähig ist. Firmware ist jeweils auf dem aktuellsten Stand. HDMI ist im eArc -Anschluss. Soundbar zeigt auch über D-In Earc an aber die Atmosfähigkeit kann ich im TV nicht...
Antworten
2
Aufrufe
229
L
Zurück
Oben