Software-Update

M
M.
User
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S10 +

2 Jahre alt.

Es funktioniert kein Softwareupdate mehr. Es lädt bis 25 ./. dann kommt nur kurz eine Meldung " Fehler".

Dann ist nichts mehr. Anschließend startet das Handy neu und nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung " software-update fehlgeschlagen. Firmware konnte nicht aktualisiert werden."

Kontaktieren sie den Service Center.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was für einen Stand hast Du denn beim S10+? Android 13 hat das nicht mehr erhalten und das letzte Sicherheitspatch wurde auch vor einigen Monaten ausgerollt. Das ist aus den offiziellen Updatezyklen raus weil es zu alt ist. Wenn das OTA nicht funktioniert solltest Du das Update mal per Smartswitch am PC ausprobieren.
 
Das ist der aktuelle Stand beim S10+.
1680924i486437B727B47F1A?v=v2.jpg


1680923i08E1E60BF4F3E22B?v=v2.jpg
 
Das S10+ ist übrigens ca. 4 Jahre alt. Es kam am 8. März 2019 auf den Markt. Deshalb ist das auch nicht in die aktuellen Updatezyklen aufgenommen worden.
 
Wie lange funktioniert das denn dann noch wenn kein Update mehr gemacht werden kann
 
Da müsstest Du noch einen neueren Sicherheitspatch installieren können und das Google Play Systemupdate ist auch veraltet.
 
Ich nutze auch noch ein S7 mit Android 8. Warum sollte ein Smartphone nicht mehr funktionieren nur weil es kein neues Android mehr bekommt?
 
Du kannst dann auch schon länger kein Update mehr machen,oder?
 
Mein letzte Update beim S10+ hat den Stand 01. März 2023. Das dürfte das letzte gewesen sein das dieses Modell bekommen hat.
 

Similar threads

R
Ich kann kein Software update bei meinem S10 ausführen und habe auch keine Daten zum letzten Update. Wenn ich auf "Herunterladen und Installieren" drücke kommt zunächst die Benachrichtigung "Verbindung zum Server wird hergestellt" und dann " Registrierung fehlgeschlagen". Ich weiß echt nicht wie...
Antworten
7
Aufrufe
142
C
U
Moin zusammen. Habe mir ein aufbereitetes Samsung S10 gekauft.Beim Software Update ist... letzte Aktualisierung.... nicht schwarz hinterlegt. Kann es auch nicht anwählen. Beim Herunterladen und Installieren bekomme ich die Meldung.... Verbindung zum Server wird hergestellt..... Registrierung...
Antworten
23
Aufrufe
230
U
A
Hallo ich kann mein Handy seit 3 Wochen Updaten. Jedes mal wenn ich es versuche. Lädt er das Update runter, startet neu und installiert es dann. Danach Aktualisiert er die Apps. Wenn ich er dann gestartet ist. Muss ich mein Pin etc. Eingeben. Wenn ich die Statusleiste runterziehen steht da...
Antworten
5
Aufrufe
148
V
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
191
B
S
Hallo zusammen, Habe zwar schon ein paar Themen hier im Forum gelesen. Aber es hat irgendwie nichts weiter geholfen. Das Software Update auf natürlichen Wege funktioniert nicht. Bei 25% hört das Update auf , das Handy startet neu und er bringt die Meldung „Software Update fehlgeschlagen“ . Ein...
Antworten
9
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben