So lade ich meine Galaxy Watch5 schneller auf

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schneller aufladen? Samsung liefert mit USB C Kabel, ohne Netzteil. Armut. Drahtloses Energieteilen mit S10+ 512GB schlägt fehl weil Keramik nicht auf Keramik liegen bleibt. Das ist eine 450€ teure Armut Samsung...
 
Ich lade meine Watch an meinem Galaxy S22 über den USB C-Anschluss und das mitgelieferte Ladekabel auf. Funktioniert prima. Den Verzicht auf den Versand eines Netzteils finde ich gut. Mit jedem Gerät bekam man ein neues. Das ist nun wirklich nicht nachhaltig. Langfristig werde ich mir für die Uhr und kommende Geräte ein Netzteil mit der ab 2023 vorgeschriebenen USB- Buchse kaufen. Das passt dann für alle neuen Geräte einschließlich der Watch5. Im übrigen täte es sicher auch ein Adapter....
 
Mein letztes neu gekauftes ist ein S10+. Davor leistete ich mir *jedes* Jahr ein neues Samsung. Auch unser Samsung Diensttablet besaß kein USB- C Ladegerät bzw Adapter. Samsung hat die letzten Jahre einige Fehler gemacht. Aber egal. Es gibt Dinge über die man bei einem 150€ Gerät die Augen zudrücken kann... Aber halt nicht bei einem 450€.
 
L: @Traindriver2302 Es geht hier nicht um 20,- Euro mehr oder weniger, es geht hier um Umwelt und Ressourcen. Denk mal drüber nach....
 
"es geht hier um Umwelt und Ressourcen"
Das ist Werbesprech pur.
Es geht darum, mehr Geld zu verdienen. Davon abgesehen wird die Umwelt mehr belastet, wenn das Ladegerät separat gekauft und verpackt werden muss.
 
Der Verzicht auf das Ladegerät hat nichts mit "Nachhaltigkeit" zu tun, es ist schlicht eine (unverschämte) Sparmaßnahme des Herstellers. Denn nun muss jeder Kunde noch mal separat ein Ladeadapter kaufen.
 
Umwelt.. ich habe meine letzte Ladegeräte mit S8 erhalten. Diese sind für neuere Geräte viel zu langsam oder werden sogar oft nicht mehr akzeptiert. D.h. bin gezwungen neue zu bestellen.. Mit Umwelt schönen hat es doch nichts zu tun.. Hauptsächlich ist es doch Geldmacherei. Optimal wäre, wenn man bei Bestellung ankreuzen konnte, ob ein Ladegerät benötigt wird. Das wäre fair...
 
Ich lade meine Watch5 mit dem Original Samsung 25Watt (Schnell-) Ladegerät. Das funktioniert super. Wenn ich morgens mal nur noch 20% habe, braucht es 20 Minuten, und ich bin wieder bei 60 bis 65 %, um dann über den gesamten Tag zu kommen...
 

Similar threads

G
Hmm da bestellt man die Uhr vor und freut sich und denkt sich: Yeah die Uhr wird *****... Und dann stellt man fest dass Marketing und Technik wohl einmal wieder ein Kommunikationsproblem hatten... Siehe Artikel...
Antworten
9
Aufrufe
199
S
P
Moin, also die galaxy watch5 pro LTE, hat wohl immer noch kein Update bekommen, oder habe ich was verpasst? 6021251
Antworten
7
Aufrufe
167
S
K
Hallo zusammen, ich besitze 2x Galaxy Watch5, 2x Galaxy Watch5 Pro, 2x Galaxy Watch4 und 2x Galaxy Watch4 Classic. Mir ist aufgefallen, dass der Google Play Store und einige Apps verschiedene Stände haben, obwohl ich die Galaxy Watches zusammen gekauft habe. Woran liegt das? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
125
B
D
Unser Content-Team hat diese Tolle Anleitung zusammengestellt, wie ihr den Google Assistant auf der Galaxy Watch5 benutzt. 6367052
Antworten
0
Aufrufe
137
D
M
Hallo ich habe ein häufiges Problem das die Lünette meiner watch5 sich öfters mal aufhängt. Die Software ist auf den Neusten Stand und wenn ich die Uhr neu Starte geht die Lünette öfters mal garnicht. 7423692
Antworten
2
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben