SMS, Spotify, Instagram, Whatsapp

M
M.
User
Moin moin aus Hamburg,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6.
1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die Information über einen Nachrichteneingang, sondern erst , wenn ich aufs Display drücke bzw. das Handy in die Hand nehme. Allerdings möchte ich sofort die Information erhalten, dass ich eine Nachricht erhalten habe. Nur zur Info, bei den Benachrichtigungen habe ich schon alles eingestellt.
2. Wenn ich mein Handy mit meinem Mini Countryman verbinde und Musik über Spotify höre, werden keine Infos zum Titel auf dem Fahrzeugdisplay angezeigt. Muss man hier ggf. das Bluetooth einstellen? Mit dem älteren Iphone 6 hatte ich nie solche Probleme.
3. Wenn ich über Spotify Musik höre und mir gleichzeitig Instagram Storys anschaue, wird Spotify unterbrochen und ich höre ausschließlich den Ton der Instagram Storys. Kann man dies ausschalten bzw. so einstellen, dass Spotify immer abgespielt wird?
4. Wenn ich eine Whatsapp Nachricht erhalte, möchte ich, dass mit der Audio- Benachrichtigung auch die Nachricht auf dem Display aufleuchtet. Bis dato hab ich dies leider nicht eingestellt bekommen.
5. Bei meinem Iphone konnte ich, wenn ich z.B. ganz unten bei einer Webseite angekommen war, oben auf die Uhr drücken und kam wieder ganz oben bei der Webseite an. Gibt es für das Samsung auch solch eine Funktion?
Vielen lieben Dank im Voraus! Viele Grüße aus Hamburg
Merten

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zu 1.
Wenn eine Email/SMS eintrifft klingelt es bzw. die LED-Anzeige leuchtet auf oder vibriert es erst wenn du es aufhebst?
Zu 2.
Wie verbindest du das S9 mit dem Mini Countryman? Bluetooth sollte schon eingeschaltet sein.
Versuch es auch mal mit Mp3 die auf deinem Gerät gespeichert sind.
Bei Bluetooth sollte auch Einstellungen >Verbindungen >auf das Wort Bluetooth tippen >Medienwiedergabe muß aktiviert sein. (Eine Verbindung sollte zu diesem Zeitpunkt bestehen.
Zu 3.
Soweit ich weiß nein. Es wird immer die Akustik der aktiven App priorisiert.
Zu 4.
In den Whatsapp-Einstellungen Pop-Up-Benachrichtigungen aktivieren.
Zu 5.
Sobald du schnell nach oben scrollst erschein ein Kreis mit einem Pfeil nach oben. Auf dieses Icon tippst du. Danach erscheint sofort wieder der Anfang der Seite. Dies funktioniert auch schon innerhalb der Website.
 
Moin,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Zu 1. Nein, es klingelt nicht und die LED- Anzeige leuchtet auch nicht auf. Nur wenn ich das Handy in die Hand nehme und das Display einschalte, vibriert das Handy und zeigt mir eine Benachrichtigung. Zuvor kriege ich keine Info, dass ich eine Nachricht erhalten habe.
Zu 2. Ich verbinde das Handy über Bluetooth. Unter den Einstellungen - Handy war mit dem Fahrzeug verbunden - hatte ich auch schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Die Lieder auf meinem Handy speichern kann ich leider nicht, da ich ausschließlich über Spotify Musik höre.
Zu 3., 4. und 5. - vielen Dank für die Info!
Viele Grüße aus Hamburg Merten
 
Hallo L: @Merten,
lass am besten mal die Kollegen vom Remote-Service deine Einstellungen checken - sowohl wegen der Benachrichtigungen, als auch wegen der Kopplung mit deinem Auto. Bitte wende dich hierfür an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Zum Thema "Mit einem Auto kopplen" gibt es übrigens in diesem Thread viele Infos.
 
Moin,
Danke für die Info. Das werde ich wohl tun müssen.
Viele Grüße aus Hamburg
Merten
 
Hallo Merten,
gib uns gerne eine Rückmaldung, nachdem die Kollegen vom Remote-Service dein Smartphone überprüft haben.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
276
K
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
147
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
481
G
Zurück
Oben