Sms Nachrichten Hintergrund ändern S9+

M
M.
User
Hallo,
Hat schon jemand das S9+und kann mir vielleicht weiter helfen?
Ich habe seit 2 Tagen mein neues S9+ und möchte gern, wie bei meinem S8 den Hintergrund und die Sprechblasen bei SMS Chat Nachrichten ändern, weiss aber nicht, wie ich das hinbekommen soll, da der Reiter mit Hintergründen in den Einstellungen beim S9+nicht mehr da ist.
Kann mir hier vielleicht einer genau sagen, wie ich eingestellt bekomme?
Vielen Dank schon mal im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MrsFishbone,
da muss ich mal bei den Kollegen nachfragen. Ich melde mich wieder.
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber der Meinung, das bei der Einrichtung meines neuen S9+ irgendein Hinweis kam, wo etwas mit Sprechblasen stand, habe diesen aber zu schnell zu gemacht um weiter lesen zu können. Bei meinem S8 gibt es in den SMS Einstellungen noch den Reiter wo man verschiedene Hintergründe für den Chat einstellen kann.
 
Hey ,muss sagen finde es auch sehr schade das es diese Funktion nicht mehr gibt habe auch schon gesucht und gesucht leider ohne Erfolg ..Evl .könnte man es ja wieder aktivieren .
 
Hallo ihr zwei,
gern gebe ich euren Wunsch an unsere Entwickler weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ich Galaxy S9 und heute hatte ich auf einmal unter einer SMS die Zahlenfolge 8192 ( Die Uhrzeit steht extra - vor der SMS) stehen. Die Nachricht hat eine andere Farbe und ist beim Empfänger auch nicht angekommen. Hat jemand ein Tipp für mich? lg...
Antworten
9
Aufrufe
100
I
B
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen das Samsung S9+ ! Seit ca. 1 Woche verfüge ich bei den normalen SMS Nachrichten nicht mehr über die Funktion "Chat" (Einstellungen -> Chat-Einstellungen)?! Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ob dies wegen einem Update nicht mehr funktioniert oder wie ich...
Antworten
2
Aufrufe
92
U
S
Hallo Gemeinde, Ich habe das S9+ seit ein paar Tagen. Ich habe nun das Problem, dass in der Nachrichten App jede SMS automatisch in eine MMS gewandelt wird. Selbst wenn ich auf eine alte SMS antworten will, erscheint die Meldung, dass automatisch in MMS gewandelt wird. Dieses Umwandeln erfolgt...
Antworten
16
Aufrufe
201
T
D
Hilfe! Seit 2 Tagen kommen bei mir keine SMS mehr an Galaxy S9 Habe mittlerweile alles verstellt, was nur geht und ich glaube das war gar nicht gut. Welche Einstellungen und Apps sind wichtig für den Empfang der Nachrichten? Seltsam ist dass sich bei der Nachrichten App der blau unterlegte...
Antworten
7
Aufrufe
219
D
L
Hi zusammen, bei SMS mit mehr als 140 Zeichen muss ich bei meinem S9+ auf "alles anzeigen" tippen, damit ich die gesamte SMS lesen kann. Leider kann man in dem sich neu öffnenden Fenster auch nicht antworten, was dazu führt, dass man bei SMS mit mehr Inhalt ggf. zwischen Schreiben und Lesen...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
Zurück
Oben