"Alles anzeigen" in SMS/Nachrichten/Messages

L
L.
User
Hi zusammen,
bei SMS mit mehr als 140 Zeichen muss ich bei meinem S9+ auf "alles anzeigen" tippen, damit ich die gesamte SMS lesen kann. Leider kann man in dem sich neu öffnenden Fenster auch nicht antworten, was dazu führt, dass man bei SMS mit mehr Inhalt ggf. zwischen Schreiben und Lesen immer switchen muss. Das ist seeeeehr störend. Ich bekomme seeeehr viele lange SMS.*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Nach einiger Recherche scheint es wohl so zu sein, dass mir nichts anderes bleibt, als die App für SMS zu wechseln. Möchte ich mir jetzt aber eine Gear kaufen, gäbe es vermutlich Kompatibilitätsprobleme mit einer anderen Standardapp (wenn ich das richtig verstanden habe). *:thinking-face:
Da ich komplett neuer Samsung-User bin (seit dem E1310 *:winking-face:) würde mich interessieren, wo man dieses Feedback platzieren kann.
Das Feature erfüllt ja keinen Zweck (Nachrichten sind zum lesen da, also wieso kürzen?) und wird wohl auch nicht von allen Samsung-Nutzern begrüßt. Könnte in meinem Fall (s. Gear) aber den Geräteabsatz verhindern. Gibt es irgendwo eine Feature-Site?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @LzN5rxd4,
huiii, da nimmst du also die Abkürzung "Short Message Service" wohl nicht ganz so wörtlich, oder? *:winking-face:
Aber Spaß beiseite: Ich habe dein Feedback auf jeden Fall mal an unsere Entwickler weitergeleitet. Zur Kompatibilität anderer SMS-Apps zu unseren Gear-Modellen kann ich (und auch unsere Entwickler) allerdings keine Aussage treffen. Die hängt nämlich unter anderem auch davon ab, ob der jeweilige App-Anbieter die App für Tizen (das Betriebssystem unserer Smartwatches) optimiert hat.
 
Zurück
Oben