Smartview/SmartThings | TV auf Smartphone spiegeln funktioniert nicht mehr

Hallo...habe den samsung qled q7f von 2018 und ein samsung s8
Bis vor kurzem lief smart things einwandfrei...seid heute funktioniert aber tv Bild auf handy anzeigen nicht mehr ...ich gege auf die Option tv Bild auf handy anzeigen,dann verbindet sich mein Handy mit dem TV und danach wird mir ein eingefrorenes Bild angezeigt das dich nicht verändert der Ton vom tv läuft aber normal....Hilfe wäre sehr nett...
Aber so langsam nerven diese Probleme mit smart things.....
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo habe einen qled q7f von 2018
Seid gestern funktioniert smart things tv Bild auf handy anzeigen nicht mehr.ich habe ein samsung Galaxy s8.das handy verbindet sich zwar mit dem tv ich bekomme auch den Ton vom tv aufs handy...das Bild ist aber eingefroren und verändert sich nicht.hilfe wäre sehr nett.es hätte die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.
 
Hallo L: @Marc1979,
auch wir hatten am langen Osterwochenende tatsächlich frei. *:winking-face:
Ich habe deinen neu eröffneten Thread übrigens in diesen hier integriert, damit die Community übersichtlich bleibt. Und hier geht es ja bereits um das Thema Screen Mirroring.
Folgende Dinge kannst du mal prüfen:
  • Ist dein Smartphone auf dem aktuellen Software-Stand?
  • Ist ein Update für die SmartThings App vorhanden? Falls ja, installiere es bitte und prüfe im Anschluss, ob die Übertragung wieder funktioniert.
Sollte beides aktuell und die Übertragung trotzdem nicht möglich sein, dann lösche bitte einmal den Speicher der SmartThings App auf deinem S8 unter "Einstellungen > Apps > SmartThings > Speicher > Daten löschen".
Melde dich gern wieder hier, ob einer der Tipps dir schon weiterhelfen konnte.
 
Hallo. Ich besitze einen älteren Samsung-Fernseher, der grds. das Spiegeln des TV-Bildes beherrscht (zumindest lt. Produktbeschreibung) - Modell:UE40F6270 Ich bin Neuling im Galaxy-Lager und konnte das bislang leider nicht nutzen. Nun bin ich im Besitz eines Galaxy Note 9 und möchte das selbstverständlich gerne nutzen. Es hat sich ja viel getan seit damals (2013 oder so wurde der TV angeschafft). Im Netz liest man, dass diese Spiegelungsfunktion ehemals in der App "Smart View", dann bei "Quick connect" und nun bei "Smartthings" integriert sein müsste. Mit meinem Note 9 und Smartthings konnte ich es bisher nicht schaffen. Was muss ich tun, damit das funktioniert? Mit welcher App? (PS: Sollte diese Funktion weggefallen sein, wäre das ein inakzeptabeles Downgrade, zumal diese Funktion damals als Verkaufsargument diente (Stichwort: clone view). Ob man das so einfach entfallen lassen kann?!) Über Antworten und Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo L: @MicheL174,
in der Tat - seit 2013 hat sich einiges getan.
"SmartThings" ist mit deinem Samsung F6270 nicht kompatibel.
"Quick Connect" hingegen ist nicht mit deinem Galaxy Note9 kompatibel.
Ob die Kombination mit "Samsung Smart View" funktioniert, kann ich gerade nicht testen, da ich keinen Smart TV aus der F-Serie hier habe. Am besten probierst du es einfach mal aus.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe mir smart things auf meinem iphone installiert, kann mich auch mit meinem
UE55RU7449UXZG verbinden und diesen fernsteuern. Aber wie bekomme ich denn jetzt das tv-programm vom tv auf das smartphone?
selbst mit dem samsung s8plus funtioniert es nicht. Dort wird nur angezeigt „spiegeln vom smartphone auf den tv“ und „ ton vom tv auf dem smartphone abspielen“.
was ein käse ... Dieses feature wurde schon vor 3 jahren unverschämterweise von „smartview2“ herausoperiert. Wie oft wurde dieses feature bei den fernsehern beworben, wieviele tausende leute haben sich fernseher auch deswegen gekauft... wie ich damals den UE48H6600SVXZG mit twin tuner. Zweitsignal auf tablet...Das hat dann ein jahr super funtioniert, dann wurde es von heute auf morgen einfach weggelassen.
danke für weitere hilfe!
tomes
 
Hallo L: @Tomes__,
ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die von dir gewünschte Funktion von SmartThings wird nur von Android Geräten unterstützt.
Bezüglich des Verhaltens mit deinem Galaxy S8: Hast du denn bereits die hier gegebenen Tipps ausprobiert?
Melde dich gerne per @ bei uns zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Danke für deine hilfe! Daten/cache kein wert, neuinstallation kein wert. Nach wie vor nur smartphone auf tv (smartview) und tv ton auf smartphone.
mit verlaub gehören die programmierer von smartview 2 und wohl auch allen folgeapps direkt entlassen. Es ist beschämend wie sich smartview2 rückentwickelt hat und wie schlecht es heute funktioniert.( appstore-bewertungen sind unterirdisch) Das gleiche wohl auch hier. Ich verstehe nicht wie man so wichtige austausch-tools so verwahrlosen lassen kann. ...Sprachlos...
gruss
 
Hallo L: @Tomes__,
ich habe mich nochmal mit unseren TV-Spezialisten unterhalten. Die Funktion, dass Inhalte vom TV auf dem Smartphone wiedergegeben werden können, ist den aktuellen Premium-TVs vorbehalten, also der GQ-Serie. Screen Mirroring hingegen - also Inhalte vom Smartphone auf dem Fernseher spiegeln - ist auch mit Modellen anderer TV-Reihen möglich. Deswegen kannst du auch den Bildschirm deines Handys am TV anzeigen lassen, aber eben nicht anders herum.
Viele Grüße
 
so siehts wohl aus... im smartview des s8+ wird bei „telefon zu tv“ der fernseher angezeigt ,bei „tv zu telefon“ erscheint er nicht.
Wohl Softwarebasiert entfernt... verkaufsstrategisch eher eine schlechte idee ....finde ich.
dann kann ich ja wohl froh sein dass es ein jahr bei meinem UE48H6600SVXZG mit smartview 2 funktioniert hat .mehr darf man wohl nicht erwarten. Vielen dank auch...samsung
 
Note 9 und UE49MU6179 TV hat ca 1/2 Jahr TV auf Smartphone inkl Bild funktioniert. Plötzlich scheinbar mit "Update" funktioniert das nun nicht mehr.
Hab es gern genutzt und bin echt verärgert über solche Geschäftspolitik, die nützliches zum Premiumsegment erklärt um mehr Profit zu generieren. Mit sowas verliert Samsung mich und sicher auch andere Kunden, anstatt weiter an mir zu verdienen. Kundenbindung sieht in meinen Augen anders aus.
Ganz schlechte Politik Samsung!
 
Hallo L: @Schubser,
teile dein Feedback gerne meinen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" mit. Dann können die zuständigen Kollegen sich mit dir in Verbindung setzen.
 
Smart Things funktionierte bei mir nicht richtig zwischen Samsung Note9 und QLED Samsung Q85R. Es klappte nur die Fernbedienungs App, die Funktion "TV am Smartphone" anzeigen war nicht aktivierbar. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und getrennt die 2,4 u. 5 Ghz Netzwerke zur Verbindung auswählbar gemacht. Danach den TV mit 2,4 Ghz verbunden, das Note9 nach wie vor mit 5 Ghz. Nun funktionierte alles und der TV liess sich sogar bei der Übertragung ausschalten ohne die Verbindung zu kappen. Super. ABER!!!
Ich habe Smart Things auf einem Lenovo Yoga Tab3 installiert in der Hoffnung auf dem grösseren Schirm TV Programme anschauen zu können. Es klappt, egal welche Verbindung mit der Fritz!Box, nur als Fernbedienung. Die Funktion TV anzeigen erscheint nicht im Menü.
Gibt es da einen Trick Tablets anderer Hersteller einzubinden oder klappt das nur innerhalb der Samsung Familie?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den TV auf ein Android Tablet zu streamen? Smart View geht auch nicht, findet den TV nicht, ich weiss nur ältere Geräte. Aber irgendwie sollte es doch möglich sein den Streaming Dienst des Q85R abzugreifen? Was kann man denn mit der TV App Smart Things überhaupt anfangen? Sehe da keine Möglichkeit Geräte einzubinden oder anzumelden. Diese zeigt mir nur:"keine registrierten Szenen oder Geräte", was ja gar nicht stimmen kann.
Kann da jemand weiterhelfen?
 
Hallo L: @DieterVDH,
das Spiegeln des TV-Bildes auf andere Geräte (Handys, Tablets) ist nur in Kombination mit Samsung Geräten möglich. Deswegen wird dir die Option bei Nutzung des Lenovo Tabs nicht angezeigt.
@DieterVDH schrieb: [...]Was kann man denn mit der TV App Smart Things überhaupt anfangen? Sehe da keine Möglichkeit Geräte einzubinden oder anzumelden. Diese zeigt mir nur:"keine registrierten Szenen oder Geräte", was ja gar nicht stimmen kann. Kann da jemand weiterhelfen?
Kannst du mir nochmal erklären, worauf sich die Frage jetzt genau bezieht? Auf die SmartThings App auf deinem Note oder auf dem Tablet?
 
Hallo,
was die SmartThings App auf meinem Note9 oder auf dem Lenovo Tablet kann weiss ich ja.Gemeint war die SmartThings App die man auf dem TV installieren kann. Ich weiss nicht mehr ob die vorinstalliert war oder ich sie selbst installiert hatte.Wenn man diese aufruft kommt der im Anhang gezeigte Bildschirm mit dem ich nichts weiter anfangen kann, da keine bereits gekoppelten oder registrierten Geräte angezeigt werden. Diese Apps kommunizieren anscheinend nicht. Es wäre schön wenn man dort tatsächlich das Tablet registrieren könnte und dann das TV Programm wie an das Note9 streamen könnte.Gruß!Dieter
134612iF1BF783EBAF910BE?v=v2.jpg

134613i4BE1C3986B77943B?v=v2.jpg
 
Hallo L: @DieterVDH,
ah okay, es geht um die SmartThings App auf dem TV. Mithilfe dieser App lassen sich Samsung Haushaltsgeräte steuern und der aktuelle Status derselben einsehen. Eine Verbindung zu einem Tablet ist darüber allerdings nicht möglich.
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S20) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung...
Antworten
0
Aufrufe
177
Z
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
298
H
P
Hallo, Seit einigen Tagen kann ich meinen TV UE55KU6470UXZG nicht mehr auf das Smartphone spiegeln. Handy auf TV funktioniert hingegen. Wenn ich versuche das ganze neu einzurichten über die SmartThings App finde ich nicht mal mehr die Modelnummer zum hinzufügen. Was läuft schief und wie kann...
Antworten
25
Aufrufe
295
J
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
214
L
B
Hallo Community, Ich habe mittlerweile ettliche Threads zu diesem Thema durchgelesen aber entweder sind diese im Sand verlaufen oder die Vorschläge halfen mir nicht weiter. Da ich selbst nicht der Unbegabteste in Sachen Technik bin und mir meist selbst zu helfen weiß, muss ich jetzt um Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben