SmartThings TV auf Smartphone funktioniert nicht

P
p.
User
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich meinen TV UE55KU6470UXZG nicht mehr auf das Smartphone spiegeln. Handy auf TV funktioniert hingegen. Wenn ich versuche das ganze neu einzurichten über die SmartThings App finde ich nicht mal mehr die Modelnummer zum hinzufügen. Was läuft schief und wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Update:
Nach Update auf OneUI 2.5 funktioniert es wieder auf allen Geräten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @peterpan74,
welches Smartphone nutzt du denn? Ist die Firmware auf allen beteiligten Geräten aktuell?
Viele Grüße
 
Alle Updates und Firmware sind aktuell und benutzt wird S6 Edge. Bis zum Tag des erstellens des Postes funktionierte die Übertragung problemlos.
 
Ist es möglich noch eine Antwort zu erhalten? Das wäre sehr hilfreich.
Danke
 
Hallo L: @peterpan74,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Am besten markierst du immer einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention, so wie ich das hier in der Ansprache gemacht habe.
Nun zu deinem Anliegen: Ich mache mich bei meinen Kollegen schlau und melde mich bei dir, sobald ich dazu Neuigkeiten habe.
 
L: @peterpan74 Hier bin ich wieder. Bei der aktuellen Softwareversion der Smart Things App werden TV Geräte ab 2017 unterstützt. Der KU6470 ist ein TV von 2016, daher können nicht mehr alle Funktionen gewährleistet werden.
 
Hallo @JunoK
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ton kann ich vom TV aufs Telefon übertragen, Bild u. Ton nicht. Beim Verbindungsaufbau schließt sich einfach irgendwann das Fenster und es passiert nichts. Telefon: Galaxy S9, TV: Q70 R
 
\@JunoK, @AuraK
Hier ebenfalls das gleiche Problem.
TV: Samsung MU6179
Geräte: Galasy S10, galaxy tab S5e
Es wird nur die Option "TV Ton auf Smartphone/Tablet" angeboten. Die Funktion "TV auf Tablet/Smartphone" anzeigen wurde offensichtlich mit dem letzten Update entfernt.
Sehr schade - dieses Feature war einer der Hauptgründe, sich für das Samsung-Ökosystem zu entscheiden.
Was ist eigentlich der Grund, weshalb dieses Tghema von Seiten des Samsung-Supports weitgehend ignoriert wird?
 
Hallo L: @tea_mo und L: @alphamike,
habt ihr denn ebenfalls gecheckt, ob alles auf dem aktuellen Softwarestand ist?
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Selbstverständlich.
Inclusive Deinstallation und neuer Installation aus dem Galaxy Store. Auch die Android-Versionen sind jeweils die neuesten.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @alphamike.
Wie steht es bei dir, L: @tea_mo?
Liebe Grüße
 
bei mir hat es sich gelöst...Ich hatte es bestimmt 6 mal probiert ohne Erfolg. Dann habe ich den TV vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet (obwohl ich den Fernseher jeden Abend vom Strom trenne und es nichts "ungewöhnliches" ist). Danach ging es dann. Ob ich die Smart Things App währenddessen offen hatte kann ich nicht genau sagen, wäre aber möglich und vielleicht auch der Grund, warum es plötzlich geht. So hat sich der TV evtl. nochmal "richtig" mit der App verbunden, wobei die Tonübertragung alleine ja vorher auch schon ging und die Verbindung dabei geklappt hat. Firmwares sind aktuell.
 
Danke für dein Feedback, L: @tea_mo! Vielleicht können den Lösungsweg ja noch weitere User bestätigen. Dann pinne ich ihn gerne für alle Mitlesenden oben an.
 
\@AlwinS, @JunoK, @AuraK
Gibt es einen Grund dafür, weshalb dieses Thema von Eurer Seite konsequent ignoriert wird?
 
Hallo L: @alphamike,
ich verstehe nicht, was du mit "Ignorieren" meinst. :think: Gefühlt ist hier jeder zweite Kommentar von einem Moderator.
Aber gerne darfst du auch nochmal sagen, wie dein aktueller Stand ist.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Hallo Alwin,
ich hatte keine Rückmeldung von Euch - alles gut jetzt, vielen Dank! *:smiling-face:
Mein aktueller Stand:
Nach wie vor nicht möglich, das TV-Bild auf das Android-Device zu spiegeln - getestet mit Anroid 8 und 10 auf Samsung S7, S10 5G und Galaxy Tab S5e, jeweils mit den neuesten Updates.
Reboot des TV, Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen, feste IP, Neuinstallation der App incl. Datenlöschen - hat alles nichts geholfen.
Nach einem Re-Install von Smart Things auf dem S10 ging die Übertragung des TV-Tons auf dem S10 nicht mehr - das hat sich durch einen Reboot (mit Abhängen vom Stromnetz) des TV bei gleichzeitig laufender App gelöst.
Die aktuelle Software 1280 auf dem TV ist wohl von November 2019, deshalb würde ich die eigentlich als Ursache ausschließen - es gab letzte Woche allerdings einen kompletten Reset der Apps des TV, die benutzerdefiniert am unteren Bildschirmrand angezegt werden (Auswahl und Positionen gingen verloren) - evtl. hatte das einen Einfluß? Erst danach ist mir das Problem beim Testen aufgefallen.
Any ideas?
Merci im Voraus!
 
Ja, das solltest du dann mal probieren, L: @alphamike. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen. 1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3...
Antworten
16
Aufrufe
171
C
L
Hallo, ich besitze seit kurzem den Smartthings Hub V3 und möchte eine Osram Lightify Lampe verbinden. Mein Handy ist das Samsung S9 mit (seit ein paar Tagen) Android10. Wenn ich in der Smartthings-App das Gerät "Beleuchtung" / "Osram Lightify" hinzufügen will, kommt die Meldung von der...
Antworten
8
Aufrufe
117
F
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
298
H
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
215
L
Zurück
Oben