SmartThings TV auf Smartphone funktioniert nicht

Update:
Nach Update auf OneUI 2.5 funktioniert es wieder auf allen Geräten.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Das ist ja super, L: @alphamike!
danke, dass du diese Info mit uns geteilt hast. :)
Liebe Grüße
 
Hallo bei mir geht nur noch Handy oder tablet auf TV und nicht mehr TV Bild auf Tablet oder Handy. Warum? Gab es ein Update das die Funktion unterbindet?
 
Hallo, bei mir funktioniert bei Smarthings die Anzeige "TV auf Tablet" meistens NICHT !!! Aber hin und wieder geht es doch, auch das Bild und den Ton auf den Geräten wieder zugeben, das gibt es doch nicht, an was kann das liegen?
Der Ton am Tablet/Smartphone wiederzugeben hingegen "immer"!!!!
Ich habe den Samsung TV "GQ65Q95TGTXZG" und das Tablet "Galaxy Tab 7+ 5G", sowie "Samsung Galaxy Note S10+".
Der TV ist 3 Wochen alt, Das Tablet habe ich seit Dez. 2020, und das Smartphone seit Sept. 2020.
Bei allen ist die neuste Update installiert + Android11
Bitte um Hinweise wie ich das Thema lösen kann. Danke
 
Moin @AlwinS , @DavidB , @JunoK
ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich habe genau das selbe Problem. Besitze wie @Jockel123 den "GQ65Q95TGTXZG" TOP Geräte aber kann die Funktion nur eingeschränkt bzw. gar nicht nutzen, was wirklich ärgerlich ist für so ein teures Gerät.
TV hat die aktuellste Firmware aus März 2021 (1497.0). Ich besitze ein Galaxy Tab S2 (Android 7), Galaxy A5 (Android 8 ) und zu guter Letzt ein Galaxy S20 5G (Android 11). Beste Voraussetzung zum testen.
Es funktioniert mit allen Geräten, aber ganz genau nur ein mal. Nach dem ausschalten des TV´s und wieder einschalten habe ich nur noch die Wahl "Telefon-Ton auf TV wiedergeben" und das bei allen drei Geräten. Neueste Smartthings App ist installiert.
Witzigerweise, wenn das TV ausgeschaltet ist, bekomme ich die Wahl "Bildschirm spiegeln (Smart View)" und "TV auf Telefon wiedergeben".
Wähle ich nun im ausgeschalteten Zustand das ich vom "TV auf Telefon wiedergeben" möchte, höre ich typischerweise das Klick Geräusch von der Connect Box, quasi dass das Gerät einschaltet und das Smartphone versucht sich in der zwischen Zeit zu Verbinden, jedoch ohne Erfolg und das TV bleibt aus.
Die Einstellung im TV "Mit dem Mobilgerät einschalten" sind aktiviert.
Die Versuche das TV vom Strom zu nehmen oder W-LAN Netzwerke von 5ghz auf 2.4ghz zu wechseln und umgekehrt helfen überhaupt nicht.
Ich denke das der Beitrag wieder ausgerollt werden muss...
Ich spreche für mich und meinen Vorrednern und freuen uns wenn das Problem weitergegeben und dafür eine Lösung geschaffen wird.
Beste Grüße
 
Hallo L: @Genius85,
ich habe mich mal schlau gemacht, allerdings ist etwas Allgemeines bei der Software nicht bekannt. Daher bitte ich dich, meine Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren und das Ganze mit ihnen zu besprechen.
Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
 

Similar threads

C
Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen. 1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3...
Antworten
16
Aufrufe
170
C
L
Hallo, ich besitze seit kurzem den Smartthings Hub V3 und möchte eine Osram Lightify Lampe verbinden. Mein Handy ist das Samsung S9 mit (seit ein paar Tagen) Android10. Wenn ich in der Smartthings-App das Gerät "Beleuchtung" / "Osram Lightify" hinzufügen will, kommt die Meldung von der...
Antworten
8
Aufrufe
117
F
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
296
H
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
214
L
Zurück
Oben