HUE Lampen mit SmartThings verbinden für Bixby-Steuerung: Suche nach Lösungen

B
B.
User
Guten Abend zusammen,
Ich habe jetzt seit einigen Tagen mein S9+ und versuche meine HUE Lampen mit SmartThings zu verbinden, damit Bixby diese Steuern kann, ich finde nur leider keine Möglichkeit, die Suchmaschine spuckt zwar was aus, aber entweder ich stelle mich so blöd, oder das geht nicht mehr. Hat jemand vlt eine Lösung?
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße BigOrange

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
rein interessehalber benötigt man eine App vom Hersteller für diese Lampen?
 
Hallo L: @BigOrange,
die App ist ja gerade erst veröffentlicht worden und ich fürchte, dass noch nicht alle Funktionen, die du für die US-Version findest, auch für Deutschland unterstützt werden. Hier heißt es beispielsweise, dass Phillips Hue nur in US, UK, Singapur und Chile unterstützt werden. :smileysurprised:
 
Hallo AinoB,
Danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass das schnell nachkommt, HUE ist ja doch sehr verbreitet.
Grüße BigOrange
 
Hallo AinoB,
nun werden in der App die HUE Lampen angezeigt, wenn ich dann eine hinzufügen möchte, kommt die Meldung, dass ich ein Hub benötige. Ich habe eine HUE Bridge, welche als Hub für die Lampen fungiert, diese kann man allerdings nicht hinzufügen.
Warum werden denn die Lampen unterstüzt, aber die dazugehörige Bridge nicht?
 
Gleiches Problem hier, wenn auch mit dem S8+.
Kann meine Hue nicht über Smart Things steuern.
Gibt es eine Lösung?
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Beim Support angerufen, haben selbst keine Löung. Deren Rückruffunktion geht leider nicht. So dass ein Rückruf bei einer evtl. Lösung seitens des Supports nicht möglich ist.
Also hat keiner eine Idee? Ich habe die Philips Bridge bereits neu gestartet und den Router auch. Immernoch die gleiche Medlung.
Ich gehe davon aus, dass das gleiche Problem bestünde, wenn ich mir eine Galaxy Watch zulege?
 
Hast du dich denn schon mal an Philips gewandt, ob die Bridge das S8 unterstützen sollte? Ob hier noch Nachbesserungen in Smart Things gemacht werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich nehme an, dass immer mehr Produkte eingepflegt werden.
 
Nunja,
Smart things schlägt mir Philips Hue direkt vor, verbindet sich nicht.
Andere Apps auf dem S8 verbinden sich da ohne Probleme (IFTTT, Google Home usw)
 
Hm, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man einen smart things hub braucht oder nur nicht. Ist das vielleicht das Problem?
 
An sowas habe ich auch schon gedacht.
Aber: Normalerweise sollte dies doch die Bridge (von Philips, am Router angeschlossen) übernehmen.
Sämtliche Apps, darunter auch Google Home verbinden sich auf Knopfdruck damit und dann funktioniert die Lichtsteuerung darüber auch einwandfrei.
Schade, dass Samsung selbst sich damit weniger auszukennen scheint.
Ich denke, Smart Things von Samsung wird damit auch recht uninteressant.
 
Hallo zusammen,
erscheint die Mitteilung "Sie benötigen einen Hub, um dieses Gerät zu verbinden", dann ist der Samsung SmartThings Wi-Fi Hub gemeint.
Das Gerät wurde in Deutschland aber noch nicht veröffentlicht.
Alternativ kann die Philips Hue App verwendet werden.
L: @Berlin1980
Oder meintest du die App in deinem vorletzten Beitrag?
 
Hallo,
Bei mir auch das gleiche Problem. Verwende die neueste Version der Smartthings App und betreibe die Hue Bridge mit aktualisierter Firmware aber eine Verbindung ist nicht möglich. In mehreren Videos auf youtube sieht man, dass eine Verbindung möglich ist wobei diese Videos alle mit englischer Lokalisation sind.
Es könnte also eventuell wirklich daran liegen, dass diese Funktionen momentan nur in UK/USA verfügbar sind?
Ist es irgendwie möglich die App auf UK-Standort umzustellen?
Im Geräte-Hinzufügen-Dialog der App können nämlich momentan Lampen gar nicht ausgewählt werden, in der englischen Version sind light bulbs allerdings verfügbar...
Hoffentlich wird hier bald von Samsung nachgebessert.
 
Da der Samsung-Support leider gar nicht helfen kann, aber der Philips Support echt spitze ist... Ich wurde gestern angerufen vom Philips Support.
Es scheint tatsächlich so, als bräuchte man um die Hue Lampen in Smart Things zu integrieren einen extra Hub. Da reicht die Bridge nicht.
Schade Samsung. Können doch sämtliche anderen Anbieter (Google Home, Amazon Alexa, sämtliche Apps zur Lichtsteuerung) sich problemlos und ohne Hub mit der Bridge verbinden
 
Scheint aber zumindest in anderen Ländern (oder mit der Classic-Variante der App?) direkt mit der Hue Bridge zu funktionieren. Auch in der Hilfeseite wird das so beschrieben.
 
Ich habe mich mit dem Thema auch befassen müssen, weil mein neuer soundbar HW-N950 nicht mit den WAM 6500 funktioniert. Die WAM können nur mit der Multiroom App kommunizieren, aber werden anscheinend ohne Hub nicht in der Smartthings app erkannt. der HW-N950 wird in der Smartthings App erkannt, wird aber nicht von der Multiroom App unterstützt.
Ich wäre gewillt mir das Smartthings hub zu besorgen, allerdings scheint es im Moment nur von Vodafone im Rahmen von V-Home ausgerollt zu werden. Also scheint es ja in Deutschland irgendwie schon zu funktionieren. Die Frage wäre nur, in welchem Umfang ?
Weiss jemand, ob man sich das Hub einfach nur über Amazon kaufen muss und schon wird alles erkannt ?
Der telefonische Samsung Support konnte mir dazu keine Antwort geben.
Vielen Dank
 
Also Samsung... Hier mal Nachbesserungsbedarf.... Über Smartthings sollten alle smarten Geräte verwendet werden können. ALLE! Auch WLAN Steckdosen oder Lampen und genauso auch Bluetoothgeräte. Die Geräte mit Zigbee oder Z-Wave oder OnOcean Standart sollten funktionieren, wenn man irgendeine Bridge/Hub benutzt. Dafür gibt es ja den "Standard" ein Hub kann mit allen Geräten des gleichen Standards "sprechen".
Schaut euch mal an, mit was Alexa und Google alles interagieren kann..... Bei Smartthings geht so ziwemlich gr nichts.
Wie kommt man eigentlich bei Samsung, so einem großen Unternehmen, eigentlich auf solch eine schwachsinnige Idee, dass man nur den Samsung eigenen Hub benutzen kann, welcher auch nur Z-Wave und Zigbee kann..... Sowas ist doch absolut FAIL. Wie brainstormt ihr denn bei euch?! Rennt ihr mit den Kopf gegen die Wand?! Schnüffelt ihr Klebstoff? - Wobei, da würden garantiert bessere Ergebnisse herauskommen...
Vom Styling der Aoo und der benutzeroberfläche will ich mal gar nicht reden... Ihr habt bei euren Smartphone einen nachtmodus, wohl gemerkt nicht bei jedem Modell und bei Tablets schon gleich gar nicht, und die App ist komplett hell....
Leute, redet doch mal in den Entwicklungsabteilungen über Entwicklungen.... Mir kommt das so vor, als ob bei euch jeder irgendwie sein Ding macht....
 
Habe das gleiche Problem mit den Hama 00176547 E27 WiFi-LED-Lampen.
@Samsung Entwikler: tut doch mal bitte was, um...
a.) WiFi / BT basierte Lampen / Smart Geräte auch anmelden zu können
b.) die App (wie mei Vorredner Lew4R sehr richtig sagte), auch im Nachtmodus mit dunlem Hintergrund betreiben zu können.
Danke
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate über mein Handy die SmartThings App ausgibig getestet habe, habe ich mir jetzt noch zusätzlich den Hub gekauft. Eigentlich war meine Idee auch die Homematic IP Produkte zu integrieren - habe jedoch leider feststellen müssen, dass dies auch mit Hub...
Antworten
4
Aufrufe
172
J
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
144
R
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
191
J
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben