Smartview/SmartThings | TV auf Smartphone spiegeln funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S9) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung funktionieren weiterhin...
Kann da jemand etwas zu sagen!? Was ist passiert?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.
LG MrB
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
38790i839FD3EAD4AE1009?v=v2.jpg

Deinstallation und Neuinstallation schuf Abhilfe...
 
Hallo L: @MrBounce,
welchen TV hast du denn? Und welche App verwendest du für die Spiegelung?
Edit: Okay, App steht im Betreff. Das TV-Modell wäre aber hilfreich.
 
Es funktioniert ja wieder (s. meinen Post unter dem screenshot). Ich habe SmartThings deinstalliert und wieder neu installiert und dann ging es wieder. Kann aber heute Abend gerne noch einmal nach der Modellnummer des TVs schauen.
LG MrB
 
Ah sorry, das hatte ich nicht realisiert. Freut mich aber, dass die App wieder ihren Dienst tut! *:smiling-face: Ich markiere das dann mal als Lösung.
 
Die app quick connect wurde wohl durch smart things ersetzt richtig?
Habe sie runtergeladen und versucht mein samsung tv 55JS8090 zu verbinden, war nicht möglich. Wurde nicht gefunden.
Kann es sein dass es nur mit der Serie ab K also Fernseher aus 2016 möglich ist?
Habe ich sonst eine andere möglichkeit das fernsehbild auf mein galaxy s6 oder tablet zu streamen/spiegeln?
 
Hallo L: @Jb1985,
genau, die App Smart Things löst die vorherigen ab und ist für die Steuerung des TVs zuständig. Laut meinen Kollegen vom technischen Support ist es nicht möglich, Screen Mirroring mithilfe der Smart Things App bei Fernsehern der J-Serie zu nutzen. Ich gebe das aber auf jeden Fall mal weiter.
 
Ich habe einen UE40H7090SV.
44330iDF5F2AA0F35C7BB9?v=v2.jpg

Mit dem S5Active und der Smart View 2 App hat das Streamen des TV Bildes auf das Smartphone bisher gut geklappt.
Mit dem S9+ und der Smart Things App kann ich lediglich das Smartphone auf den TV spiegeln. Die Möglichkeit de Fernbedienung besteht auch nicht.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
 
Nallo L: @Matze93,
ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität *:shocked-face-with-exploding-head: Freu dich drüber!
Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?
 
Hallo habe auch ein problem habe ein samsung Smart tv 7179 Serie 7 ich kann nicht mein tv aufs handy spiegeln habe ein S9 es ist mit meine alten Serie 6 Smart tv gegangen bitte um schnelle antwort
 
@AinoB schrieb:Nallo @Matze93, ich bin ein bisschen baff, dass Smart Things überhaupt nutzbar ist mit deinem TV. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und Smart Things ist ganz neu: Soweit ich weiß gibt's hier keine Kompatibilität Freu dich drüber! Und was genau fehlt dir nun? Die Steuerung des TV am Smartphone oder das Spiegeln des TVs auf dein Smartphone? Hast du es schon mal mit dem Smart View-Symbol versucht, das du in der Schnellstartleiste deines Galaxy S9+ findest?
Naja also als Käufer eines 1300€ teuren TVs (vor 3 Jahren) habe ich schon auch die Erwartung an den Hersteller, dass zukünftige Geräte zumindest in sofern abwärts kompatibel sind. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine physische sondern eine reine Softwarekompatibilität.
Heißt das also, alle Kunden eines aktuellen Smartphones können die Funktionen nur in vollem Umfang nutzen wenn sie einen brandaktuelle TV und alle weiteren Geräte dazu kaufen? *1f648.png*
Mir fehlt die Funktionalität der App.. Alles was ich kann ist den Handy screen an den TV senden (Screenmirroring).
Teilweise steht die Funktion TV Inhalte auf Smartphone wiedergeben zur Verfügung, wenn ich die App starte. Beim Versuch zu verbinden bricht es aber zwischendurch ab und die Option ist danach verschwunden.
Scheinbar wird der TV auch nur als WiFi direct Gerät erkannt nicht aber über das lokale Netzwerk.
 
Wenn du den TV in SmartThings auf dem S9 hinzugefügt hast, musst du ihn auswählen, dann auf die drei Punkte rechts oben tippen und auf "TV auf Telefon anzeigen".
Was passiert bei dir, wenn du das machst?
 
Ich habe da nicht mehr die Option für die spiegung auf das Handy nur für den Handy Spiegung von Handy auf Fernseher andersrum ist es leider nicht gegeben
 
Kann es sein das mein neuer Smart tv kein Bluetooth hat der alte hat es gehabt
 
Das ist seltsam, denn der NU7179 unterstützt definitiv die Steuerung via Smart Things. Gehst du also genauso vor, wie hier erklärt? Sind beide Geräte mit demselben WLAN verbunden? Deinstalliere ansonsten bitte einmal die Smart Things App und lade sie im Anschluss erneut herunter. Vielleicht hat sich dort ja nur etwas verschluckt?
 
Es geht nicht habe die App neu instaliert und habe alles gemacht was zu tun ist sie Auswahl tv aufs handy spiegeln zeigt es mir nicht an nur ungekärt weiß es auch nicht mehr was ich machen kann
 
Hallo Kieny2009,
das ist wirklich skurril. In diesem Fall helfen dir unsere Kollegen vom Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi,
Ich habe folgendes Problem, dass nach einer Neuinstallation der TV einmal gefunden wird und ich auch das Bild auf S8 oder S3Tab sehen kann.
Wenn ich diese Verbindung dann beende und erneut eine Verbindung herstellen möchte, wird der TV nicht mehr gefunden.
Nach einer erneuten Neuinstallation der App kann ich wieder genau einmal eine Verbindung zum TV herstellen, danach wird dieser erneut nicht gefunden.
Was kann das sein?
TV: UE60KU6079 Software Version 1231
Gruß Delle
 
Falls du eine Fritzbox hast prüfe ob ggf die Option "Verbindung zwischen Wlan Geräten" zulassen deaktiviert ist.
in der Fritzbox bei WLAN --> Funknetz ganz unten "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
 

Similar threads

Z
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S20) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung...
Antworten
0
Aufrufe
177
Z
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
298
H
P
Hallo, Seit einigen Tagen kann ich meinen TV UE55KU6470UXZG nicht mehr auf das Smartphone spiegeln. Handy auf TV funktioniert hingegen. Wenn ich versuche das ganze neu einzurichten über die SmartThings App finde ich nicht mal mehr die Modelnummer zum hinzufügen. Was läuft schief und wie kann...
Antworten
25
Aufrufe
295
J
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
215
L
B
Hallo Community, Ich habe mittlerweile ettliche Threads zu diesem Thema durchgelesen aber entweder sind diese im Sand verlaufen oder die Vorschläge halfen mir nicht weiter. Da ich selbst nicht der Unbegabteste in Sachen Technik bin und mir meist selbst zu helfen weiß, muss ich jetzt um Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben