[SmartThings] VPN-Verbindung // SmartTag+-Aktualisierung

G
g.
User
Hallo liebe Community,
vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man die Verbindung zum VPN-Server trennen. Das viel größere Problem ist allerdings, dass ich den Smarttag (Firmware 1.01.04, SmartTag-Version 0.4.9, Controller 1.2.17-9) mit meinem Galaxy S7 (Android 8.0.0) sowohl per WLAN, als auch per mobile Daten nicht aktualisieren kann. Immer wenn ich das machen möchte, dann startet der Vorgang, es piept das Smarttag und nach 1% kommt die Meldung, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte und man es später erneut versuchen soll. Spätere Versuche konnten dies auch nicht ändern. Genauso wenig wie das Entfernen der Batterie beim SmartTag bzw. das Aus- und Einschalten des Handys. Habt ihr da zufällig ein paar Tipps wie man die Aktualisierung hinbekommen könnte?
Viele Grüße,
gellrike

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinen Tags. Die Lösung war es die Dinger mit einem neueren Gerät zu updaten. In meinem Fall Android 11 auf dem Galaxy A50.
Android 9 schien auch nicht zu funktionieren.
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Letzte Woche hatte mein Samsung A70 ein Update und seitdem ist die APN Einstellung nun IPv6. Vor dem Update konnte ich im Mobilfunknetz über die Funktion MyFritz App eine VPN Verbindung herstellen und somit von unterwegs per Remotedesktop auf...
Antworten
4
Aufrufe
232
U
D
Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie Deutschland) surfen kann. Leider ist mir schon in zwei verschiedene EU-Länder zum zweiten Mal passiert...
Antworten
10
Aufrufe
120
A
U
Als Vorbesteller im Samsung Shop, erhielt ich den neuen Galaxy SmartTag2 schon fast 2 Wochen vor dem, von dort angekündigtem Liefertermin. Zwischenzeitlich konnte ich den "Neuling" hinreichend testen und möchte hier nun meine gemachten Erfahrungen mit der Community teilen. Er wurde in einer...
Antworten
22
Aufrufe
338
U
M
Hallo, seit dem Update auf die aktuelle Version von Smart Switch erhalte ich beim Versuch mein Galaxy S8+ (Software auf dem aktuellsten Stand) mit Smart Switch zu verbinden die folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen Sie das Gerät vom Kabel und...
Antworten
27
Aufrufe
317
K
P
Ich habe einen Samsung-Fernseher (UE-55MU6179 138cm 55 Ultra HD 4K LED, Serien-Nr.: 0AG03SBJB06277E, Software-Version: T-KTMDEUC-1290.3, BT-S). Zwei große Probleme: 1) Vor ein paar Wochen funktionierte die Fernbedienung des Fernsehers nicht mehr, ich kann nur noch die Einschalttaste benutzen...
Antworten
14
Aufrufe
256
M
Zurück
Oben