SmartSwitch Backup über PC geht nicht

K
k.
User
Ich probiere seit Tagen ein Backup für mein Galaxy A71 über SmartSwitch auf meinem PC zu erstellen aber irgendwie geht es nicht... es bleibt bei ACCOUNTTRANSFER oder so stehen. Ist es bei euch auch so?
Ich danke im Voraus!
OS: Android 10 OneUI 2.5
SmartSwitch Version: 4.4.2.1023_2
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Dann starte das mal als admin am PC L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Von welcher Seite kommt die Meldung, kann man das erkennen. So aus dem Bauch heraus fehlt es ggf an einer Berechtigung.
Ich denke mal wenn Du PC schreibst führst Du smart Switch auch als vollwertiger admin aus.
Verwendest Du auch das original Samsung Kabel?
 
Dann noch die Frage welches win und wo willst du denn sichern?
Ordner auf freiem Laufwerk?
 
Ich führe es nicht als Admin aus und ja, ich benutze das Original kabel
 
Aber nicht unter C, oder?
Da hast du nur begrenzte Rechte unter win10.
Du musst auf dem PC 100% admin sein. Auf dem Handy alle Zugriffe Berechtigungen erlauben und auf dem Laptop am besten wenn vorhanden Laufwerk D zum sichern verwenden..
 
Ich speichere meine Backups auf dem D Laufwerk und da mir der Laptop gehört, bin ich 100% Administrator
 
Bist du sicher, oder nur Benutzer mit admin Rechten?
Starte am PC mal über rechte Maustaste auf dem icon und klicke auf ausführen als Administrator
 
Das ist seit den letzten Windows 10 Updates leider nicht mehr so, war für mich auch neu und ich habe etwas blöd geguckt. Ich habe keine Ahnung was Microsoft da reitet.
 
Ich bin der Erste Nutzer gewesen. Deshalb kann ich auf jeden Ordner und Unterordner zugreifen
 
Win10 ist da nicht mal soeben klar. Es gibt immer als Standard 1 admin, 1 Benutzer 1 Gast.
Je nach Einrichtung ist in der Regel der Benutzer der um den es geht, mit angeblichen Adminrechten, aber nicht reiner admin.
Wenn da aber die basics nicht ganz klar sind ist das sowas on the fly :D
Grundsätzlich müssen beide Seiten godmode haben damits nicht in sucherei ausartet :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 

Similar threads

S
Hallo,ich soll bei meinem S22 Ultra wegen Kamerafehler ein Werksreset machen, wovon ich nicht gerade begristert bin.Nun meine Frage:Wenn ich ein Backup per SmartSwitch auf den PC erstelle und dann auf dem Handy wiederhetstelle,sind dann alle Apps und deren Einstellungen wieder da? Micha...
Antworten
19
Aufrufe
217
J
J
Gleiches Problem wie schon beim Update auf 4.2.22022.4: Es wurden nur die Kontakte synchronisiert. Danach brach das ganze ab. Erst ein weiteres Update sorgte dafür, dass alles wieder lief. Siehe hier: Gelöst: SmartSwitch 4.2.22022.4 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab - Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
131
G
J
Als ich mein Galaxy S10e wie immer mit SmartSwitch via USB-Kabel mit Outlook auf meinem Windows-PC synchronisieren wollte, wurde mir ein Software-Update auf die im Betreff genannte Version angeboten. Nach Installation startete ich dann die Synch. Die Kontakte wurden noch einwandfrei...
Antworten
13
Aufrufe
106
A
F
Hallo Community, hat jemand Erfahrungen mit Datenrettung/Wiederherstellung mit SmartSwitch? (SmartSwitch auf dem PC) Funktioniert das so (gut) wie beschrieben? Und ja, über die verschiedenen Clouds (Google, Samsung, evtl. Microsoft) wird ja auch viel gerettet? Danke für Antworten, und bleibt...
Antworten
6
Aufrufe
127
U
B
Hallo! Ich hab leider seit 2 Tagen schon Probleme die Daten meines Note 20 Ultra mit Smart Switch auf Windows zu sichern. Beide Versionen (Windows & Galaxy) sind auf dem neuesten Stand. Hat außer mir noch jemand dieses Problem? Hab mir jetzt überlegt einfach mit Samsung DEX die Daten zu sichern...
Antworten
6
Aufrufe
164
G
Zurück
Oben