> Smartphone sehr träge

J
J.
User
Mein galaxy S8+ (Android 9) ist seit einiger Zeit sehr träge. Tastatur reagiert mit starker Verzögerung genau so, wie alle anderen Dinge auch, die man in der täglichen Benutzung durchführt. Zudem ist der Akku relativ schnell leer. Was mich am meisten nervt sind die Verzögerungen in der Tastatur beim Schreiben. Man erwischt meistens leider das jeweils hinterlegte Sonderzeichen oder beim Löschen eines einzelnen Zeichens wird gleich die ganze Zeile gelöscht. Reinigungsprogramme etc. hab ich alle schon probiert

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Najadas Ding hat auch ein Gewisses Alter erreicht..... Aber ich würde es nal mit einem Werksreset versuchen. Oder den Cache leeren.... isz bestimmt viel angesammelt über die Zeit
 
Vielleicht ist der Cache Speicher bei einigen Apps " vollgemüllt ". Gehe mal bitte in Einstellungen , dann Apps dann Speicher und lösche in jeder einzelnen App den Cache Speicher. Das ist Zeitaufwand , aber könnte unter Umständen helfen. Ich mache das bei meinem S8+ regelmäßig in auch bei meinem Note 10+ nach dem Update auf Android 11.
Viele Grüße von der Nordseeküste
 
für den Akku hab ich vielleicht eine Lösung für die anderen leider nicht *1f62a.png*.
also war dein Handy bei Kälte draußen?
und wann ladest du immer also 60% oder 80% wenn das auf dich zutrifft dann empfehle ich dir schicke dein Handy ein und lass dir einen neuen Akku einbauen lassen und einen neuen Speicher für die Tastatur weil der Speicher spinnt und denkt das wenn du eins löschen tust das der alles löschen muss
 
Selbst bei meinem S4 Mini kann man ohne Verzögerung schreiben, also daran wird es wirklich nicht hängen.
 
Naja ich schrieb den Cache ja dazu.... also kann es scbin daran liegen ;)
 
Ah achso, Du meinst das es schon ewig benutzt wurde ohne es mal zurückzusetzen.
 
Ja genau. hilft manchmal wunder. odee 1 mal die Woche ausmachen.... meine freundin hat das nie gemacht jetzt schon. odee ins recovery und dort den Cache leeren
 
Erstmal eines vorweg gefragt. Nutzt du diese "Reinigungsprogramme" regelmäßig?
 
\@Jo2604
Hallo? Ohne eine Reaktion von Ihnen, kann nicht geholfen werden. Eine Rückmeldung wäre von Vorteil.
 

Similar threads

S
L: @AuraK Ich habe auch teilweise Probleme mit der Tastatur, das beim schnelleren schreiben die Tastatur einzelne Buchstaben nicht nimmt, also träge reagiert und nochmal das Wort eingebe muss. Was kann man hier tun? Aktuelle Firmware 2020 drauf auf dem A50. 1508616
Antworten
6
Aufrufe
114
J
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
265
A
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
183
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben