SmartHub - Verbindung mit LAN herg., aber keine Internetverb. möglich

P
P.
User
Hallo,
mein UE55F6470SSXZG verbindet sich seit gestern plötzlich nicht mehr mit dem Internet. Über den Webbrowser komme ich komischerweise ins Internet, sobald ich aber über die Smarthub-Apps auf Youtube oder Netflix zugreifen will, kommt die Meldung. Habe schon alles zurückgesetzt, Powerreset probiert, im Control die Wifi Region geändert, nix hilft. Laut Internetanbieter ist mit der Verbindung und der Box alles in Ordnung.
Fehlermeldung: Verb. mit d. Drahtlosnetzw. herg., aber keine Internetverb.
Ich wäre froh über eine Lösung - kann es sein, dass es auch ein Hardware Problem (TV) sein könnte? Er hat nach dem Einschalten oft einige Zeit gebraucht, bis er sich mit dem Internet verbunden hat.
Jetzt kann ich nach der Zurücksetzung noch nicht mal mehr Smarthub einrichten, da keine Verbindung zu Stande kommt. WLAN PC und Handy funktioniert einwandfrei.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hi,
es lag am Verteilerkasten (Signal) UND am Router. Der Router hat sich irgendwie aufgehängt und die Zuweisung der IP Adressen auf die verschiedenen Geräte hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Er hat den Router jetzt auch nochmal neu eingestellt und alles geht wieder! Ich tausche den Router trotzdem nochmal gegen einen stärkeren aus, da ein LAN Port eh nicht funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Piotr740 ,
Ich würde vorschlagen, den Smarthub Verbindungstest (Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smarthub Verbindungstest starten) auszuführen, und schauen, wo dann der Fehler auftritt...
Da sonst der Internet Zugriff funktioniert, wird der Netzwerktest durchlaufen (Gateway Test, DNS Server Test, ISP-Blocking Test). Es könnte bei Samsung Server Test hakeln und bei Apps Test.
In dem Falle mal den Smarthub zurücksetzen. Hilf das nicht alles zurücksetzen, Also Netzwerk, Smarthub, Gerät (Nicht das Ersteinrichtungsmenu). Schauen, ob es ein Firmware Update auf der Supportseite gibt, und per USB Stick updaten.
Oder sind Blacklists auf dem Router aktiv, die bestimmte Samsung Server blockieren? Oder generell eine agressive Firewall auf dem Router?
Du schreibst "im Control die Wifi Region geändert". Wo ist diese Einstellung denn veränderbar?
 
Danke für die Antwort. Der Techniker vom Internetanbieter war gestern da und meinte es könnte doch am WLAN Router liegen. Das Signal aus der Buchse war ausserdem recht schwach - etwas könnte mit dem Verteilerkasten nicht stimmen. Er hat kurze Zeit die Verbindung herstellen können und ist bei Netflix reingekommen, es hat uns aber wieder rausgeworfen. Er schaut heute nochmal den Verteilerkasten an und einen neuen Router hab ich ausserdem noch bestellt.
Die Controleinstellung kriegst du, indem du den Fernseher ausschaltest, Info-, Menü- und Mutetaste nacheinander drückst und die Glotze wieder einschaltest. Hat eine Userin hier irgendwo aufgeführt. Dann kommt ein verstecktes Menü mit 1000 verschiedenen Einstellungen zum Vorschein.
Gruss
 
Hallo L: @Piotr740 ,
Ok, erstmal abwarten was der Routertausch bringt.
Wegen dem Controlmenu. Ich habe das schon geahnt... ist hier schon mal was verstellt worden?
An welcher Stelle erscheint eine Fehlermeldung beim Smarthub Verbindungstest? Beim Netzwerk Test oder Samsung Server oder Apps Test?
 
Hi,
es lag am Verteilerkasten (Signal) UND am Router. Der Router hat sich irgendwie aufgehängt und die Zuweisung der IP Adressen auf die verschiedenen Geräte hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Er hat den Router jetzt auch nochmal neu eingestellt und alles geht wieder! Ich tausche den Router trotzdem nochmal gegen einen stärkeren aus, da ein LAN Port eh nicht funktioniert.
 
Hallo piotr740,
super, dass du die Ursache des Problems gefunden hast. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 
Hallo L: @Piotr740 ,
Schön dass das Problem behoben ist. Hat sich denn das Fehlverhalten des Routers nicht auch auf andere Geräte ausgewirkt?
 

Similar threads

M
Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
K
Huhu, ich kämpfe nun schon seit gestern mit meinem Fernseher. Der Gute ist gerade mal ein paar Wochen alt und funktioniert von heute auf Morgen nur noch halb. Als ich gestern die Netflix-App starten wollte, kam der Ladekreis mit dem Text 'Netflix Laden', er lädt ewig und in der Zeit kann ich...
Antworten
20
Aufrufe
205
D
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
152
K
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
173
D
T
Hallo community nachdem ich mir den 65" kaufte und eine WAM6500 und 7500 sowie die Soundbar HW-J8501R meine Probleme: zunachst Sound: wenn ich uber pc oder iphone über multiroom App Musik höre funzt Soundbar und R6/7 über wifi super auch gruppieren klappt uber tv funzt tv Surround ebenfalls...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben