Smart tv UE55MU6179UXZG Timeshift

M
M.
User
Liebes Forum,
ich habe das oben genannte Modell. Leider erschließt sich mir nicht, wie Timeshift bzw. Aufnahmen im Allgemeinen funktionieren. Ich habe eine Festplatte mit 500 GB angeschlossen.
Der Fernseher reagiert zwar auf das Anschließen mit der Meldung, dass er die Festplatt erkannt hat, fragt aber nicht nach, ob er sie zum Beispiel formatieren soll.
Zusätzlich reagiert der Fernseher nicht beim Drücken der Pause Taste nicht. Es öffnet sich kein Untermenü. Was ist zu tun?
Vielen Dank!
Melanie

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Die Behandlung der Festplatte (Formatierung, Geschwindigkeitstest) erfolgt, wenn du das erste mal eine Aufnahme startest.
Aufnahmen kannst du verschieden starten, Timeshift startest du mit der kleinen Timeshift-Taste >|| , rechts neben der Home-Taste. Geplante Aufnahmen kannst du programmieren, wenn du im Programmführer die jeweilige Sendung lange mit der großen, runden Taste anklickst, dann erscheint ein Menue, welches dir Aufnahme anzeigen sollte.
Es gibt noch andere Wege, eine Aufnahme zu starten, schau dir doch mal die Hilfefunktionen des Handbuches an....
 
Danke digi11 für deine schnelle Antwort!
Das habe ich allerdings alles schon probiert und auch bereits im Handbuch gelesen. Leider funktioniert es dennoch nicht! *1f61e.png*
 
Bietet er die Aufnahmefunktion an, wenn du Timeehift drückst? Ist die Festplatte in NTFS formatiert, wenn du sie ansteckst? Eventuell nochmal am PC neu formatieren.
 
Hallo Melanie29,
hast du digi11's Tipps schon ausprobiert? Gib uns doch gern eine Rückmeldung, was du herausgefunden hast. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Funktionen Aufnahme und Timeshift funktionieren nicht. Angezeigte Meldung: "Kein USB-Laufwerk angeschlossen", obwohl ich mehrere WD-Festplatten angeschlossen habe. Format: FAT36 (formatiert unter Win 10: exFAT) , Größe: zwei Partitionen kleiner als 500 GB, Stromversorgung: über den USB-Anschluss...
Antworten
6
Aufrufe
100
A
A
Ich möchte mit der angegebenen HDD Aufnahmen (HD Plus App) machen. Die Festplatte wird auch vom Fernseher erkannt, aber wenn ich aufnehmen will bekomme ich eine Meldung „Keine Festplatte angeschlossen“. Ich habe es an beiden USB Ports und auch mit 500 GB Partition in NFTS versucht. Kein Erfolg...
Antworten
6
Aufrufe
97
H
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
120
E
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben