Samsung Smart TV "UE32M5650"

W
w.
User
Funktionen Aufnahme und Timeshift funktionieren nicht. Angezeigte Meldung: "Kein USB-Laufwerk angeschlossen", obwohl ich mehrere WD-Festplatten angeschlossen habe. Format: FAT36 (formatiert unter Win 10: exFAT) , Größe: zwei Partitionen kleiner als 500 GB, Stromversorgung: über den USB-Anschluss des Fernsehers.
Mache ich etwas falsch oder muss ich andere Festplattentypen, die zum Smart-TV kompatibel sind, nutzen?
Gruß, Woppi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo woppi,
hat dir Theo939s Tipp schon geholfen? Halte die Community gern auf dem Laufenden, was du herausgefunden hast! *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
die Empfehlung von Samsung (Wie nehme ich TV-Sendungen auf Festplatte auf?) hat mir leider gar nicht geholfen, habe mittlerweile 3 unterschiedliche Festplatten mit und ohne eigene Stromversorgung, mit NTFS und exFAT Formatierung ausprobiert. In dem Menü „Quellen“ werden die Festplatten erkannt !! Anzeige des SMART-TV im Menü „Aufnahmen“ immer „kein USB Gerät angeschlossen“.
Daraufhin gestern die Service-Hotline von Samsung (06196 77 555 77) angerufen. Das Versprechen, mir innerhalb von 10 Min. eine Lösungsmail inclusive Link für eine Software-Aktualisierung zu senden, wurde leider nicht eingehalten.
Bin mittlerweile sehr gefrustet, da diese Funktion Teil meiner Trennung vom Provider Telekom (Entertain) ist und die Funktionen „Aufnahme“ und „Time-Shift“ keine unbedeutenden Aspekte bei der Nutzung von DVBT2 sind.
 
Hmh, das ist aber ungewöhnlich. Hast du auch im Spam-Ordner nachgeschaut, ob die E-Mail vom Support eventuell dort hineingeflattert ist?
 
Da ist ihnen das wohl durch die Lappen gegangen. Sorry dafür. Ich hab aber beim Support mal angefragt und sie haben mir jetzt alle Infos gegeben, die du brauchst. Und zwar solltest du das Update per USB auf deinen TV aufspielen. Das passende Update findest du unter diesem Link.
Setze dann bitte deinen UE32M5650AU auf Werkseinstellungen zurück. Danach sollten die Funktionen "Aufnahme" und "Timeshift" einwandfrei laufen.
Probier's mal aus und gib mir dann eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
229
E
A
Ich möchte mit der angegebenen HDD Aufnahmen (HD Plus App) machen. Die Festplatte wird auch vom Fernseher erkannt, aber wenn ich aufnehmen will bekomme ich eine Meldung „Keine Festplatte angeschlossen“. Ich habe es an beiden USB Ports und auch mit 500 GB Partition in NFTS versucht. Kein Erfolg...
Antworten
6
Aufrufe
99
H
M
Liebes Forum, ich habe das oben genannte Modell. Leider erschließt sich mir nicht, wie Timeshift bzw. Aufnahmen im Allgemeinen funktionieren. Ich habe eine Festplatte mit 500 GB angeschlossen. Der Fernseher reagiert zwar auf das Anschließen mit der Meldung, dass er die Festplatt erkannt hat...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
G
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen Samsung-TV UE49MU8009T. An diesem habe ich eine Festplatte SEAGATE 300 Mbyte an den USB-Anschluss HDD 5V 1A angeschlossen. Drücke ich die Tmieshift Taste, so kommt ein Popup "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information fpr Timeshift". Die...
Antworten
3
Aufrufe
170
O
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
161
L
Zurück
Oben