Smart TV Q80T - wo kann man die Aufnahmezeit einstellen ?

S
s.
User
Hallo,
ich habe das Problem, daß die Aufnahmen alle einige Minuten vorzeitig enden.
Wo kann ich die Aufnahmezeit der geplanten Aufnahme ändern, bzw. wie komme ich zu den prinzikpiellen Einstellungen für Aufnahmen ?
Danke Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Wechsle in den "Aufnahme- und Programmmanager", dort sollten im oberen Bereich die Einstellungen zu finden sein, "Aufnahmen früher starten" und "Mit der Aufnahme fortfahren", dort kan mal die Zeiten eingeben für früher Starten und länger Aufnehmen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
habe den Programmmanager endlich gefunden. Auf der kleinen Fernbedienung die Farbtaste drücken, dort verbirgt sich dann auch der Programmmanger.
Vielen Dank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider kenne ich das Menü der aktuellen Samsung TVs nicht.
Bei meinem UE55JU7090 findet man die Einstellungen unter Senderempfang/Progr.-Manager/Einstell.
 
Vielen Dank, aber leider ist entsprechendes in meinen Einstellungen nicht zu finden !
 
Wechsle in den "Aufnahme- und Programmmanager", dort sollten im oberen Bereich die Einstellungen zu finden sein, "Aufnahmen früher starten" und "Mit der Aufnahme fortfahren", dort kan mal die Zeiten eingeben für früher Starten und länger Aufnehmen.
 
Hallo,
habe den Programmmanager endlich gefunden. Auf der kleinen Fernbedienung die Farbtaste drücken, dort verbirgt sich dann auch der Programmmanger.
Vielen Dank
 
Hallo zusammen.
Ich habe für meinen Opa ein Gerät angeschafft, und dazu die alte Samsung Fernbedienung, weil er mit der Smart Remote nicht klar kommt.
Soweit klappt alles.
Problem ist jedoch, dass sich der Aufnahme/Programmmanage rnicht direkt über die alte Fernbedienung aufrufen lässt.
Mit der neuen geht das ja über die Farbpunkte und dann Klick nach unten.
Die Tizen-Oberfläche sieht auch irgendwie merkwürdig aus, und ich kann dort nirgends den Aufnahme Manager finden.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, diesen anzuzeigen, ohne die Smart Remote?
 
Hallo, meine Frau verwendet auch nur die alte Fernbedienung. Leider haben wir (ich) noch keine Zeitaufnahme damit probiert. Sie verwendet nur den roten Punkt als direkte Aufnahme, das geht.
 
Hallo superkerni, es geht auch nicht speziell um die Zeitaufnahme.
Das mit dem roten Punkt machen wir hier auch so.
Doch wie ruft ihr dann die Aufzeichnung auf, nachdem sie abgeschlossen ist, weniger sie später irgendwann ansehen möchtet??
 
Die alten Fernbedienungen haben in der Regel auch eine "Source"-Taste,
dort die Quelle (z.B. die Festplatte) auswählen und weiter dann den gewünschten Content.
 

Similar threads

H
Hallo, bei meinem QLED 4K Q80T (49") brechen die über den Programm-Guide programmierten Aufnahmen immer zu früh ab, obwohl ich eine generelle Anpassung der Aufnahmezeit mit +10min eingestellt habe. Die Uhrzeit des TV steht auf "AUTO", daher ist auch ein Zeitversatz durch eine falsche Uhrzeit...
Antworten
10
Aufrufe
162
S
E
Ich möchte die Aufnahmezeit immer, um eine feste Zeit verlängern um bei Veränderungen das Ende der Sendung wirklich mit aufzuzeichnen. Wird z. B. kurzfristig wegen einer Verlängerung des davor liegenden Programmes der Start verzögert bekomme ich sonst das Ende nicht mit. Bei früheren Geräten...
Antworten
2
Aufrufe
132
B
H
Guten Tag liebe Comunity, bei meinem UE49MU7009 stimmt die Aufnahmezeit nicht. Die Aufnahmen fangen ca. 5 Minuten eher an und hören entsprechend eher auf, so das dass Ende fehlt. Die Systemzeit steht auf automatisch und stimmt soweit. Auch die im Programm Guide angezeigten Uhrzeiten passen. Der...
Antworten
6
Aufrufe
127
F
M
Hallo Als ich mir vor 2 Jahren das Gerät gekauft habe, war ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Jedoch im laufe der Zeit stellt sich dieses Gerät was das Thema aufnehmen betrifft, als nicht optimal heraus. Mal werden Aufnahmen nicht gestartet (Timeshift). Das betrifft aber dann immer nur...
Antworten
5
Aufrufe
136
S
H
Hallo Ich habe mit meinem q80 über den Programmguide was programmiert nur leider fehlten 3 Minuten *1f61e.png* ob die Tagesschau überzogen hat ?? Kann man das wo einstellen das das komplett aufgezeigt wird oder das die Zeit der Aufnahme plus x Minuten ist? Danke Gruß Joachim...
Antworten
3
Aufrufe
206
H
Zurück
Oben