Aufnahme Timing falsch Ue49mu7009

H
H.
User
Guten Tag liebe Comunity,
bei meinem UE49MU7009 stimmt die Aufnahmezeit nicht. Die Aufnahmen fangen ca. 5 Minuten eher an und hören entsprechend eher auf, so das dass Ende fehlt. Die Systemzeit steht auf automatisch und stimmt soweit. Auch die im Programm Guide angezeigten Uhrzeiten passen. Der TV hat die neue Version 1260. Angeschlossen ist eine WesternDigital 2TB 2,5 Zoll HDD mit USB 3.0. Der TV ist mit 2 Satellitenkabel am SmartHub angeschlossen und bereits auf Dual eingestellt. Paralele Aufnahme funktioniert ebenfells, nur leider versetzt. Hat jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Hagen Maurer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Du kannst mal ein Power Reset probieren (TV vom Strom nehmen, alle Kabel mal ab machen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an).
     
    L: @Hagen982
    Hallo
    Schau mal bitte im Programmmanager unter Einstellung nach was dort eingestellt ist.
    Dort kann man einstellen ob die Aufnahme früher startet usw.
     
    Hallo,
    vielen Dank für die ersten Tips. Hat leider nichts geändert. AufnahmeVerzögerung steht ebenfalls auf 0. Danke trotzdem. Mit freundlichen Grüßen Hagen
     
    Hallo L: @Hagen982,
    du richtest die Aufnahmen ja über EPG ein, oder? Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, um die Vor- und Nachlaufzeit einzurichten.
    Überprüfe zunächst die Systemzeit deines TVs unter "Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit". Ist diese korrekt eingestellt, öffne den EPG, markiere die gewünschte Aufnahme und halte die Enter-Taste auf deiner Fernbedienung gedrückt. Dir werden dann mehrere Optionen angezeigt, wo du unter anderem eine Vor- und Nachlaufzeit von bis zu 10 Minuten einrichten kannst.
    Probier das gerne mal aus und gib hier im Anschluss ein Feedback, ob dir das schon weiterhelfen konnte! *:smiling-face:
     
    Hallo AuraK,
    gesundes Neues Jahr und danke für den Tip. ;) Leider steht dort die Start und Endzeit ebenfalls auf 0, also leider keine Änderung. BTW gibt es eine schnellere Möglickeit den Programm Manager zu öffnen als über EPG - Funktionstasten - Programmmanager - Aufnahme? Vielen Danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Hagen
     
    Hallo Hagen982,
    hast du mal getestet, ob eine Sendung komplett aufgenommen wird, wenn du die Nachlaufzeit um den Höchstwert nach oben setzt?
    Wenn du im EPG bist, kannst du bei einer Sendung, die du aufnehmen möchtest, direkt auf die Auswahltaste drücken und die Option “Aufnahme programmieren“ wählen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    I
    Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    123
    D
    F
    Hallo, es scheint reines Glück zu sein, wenn Aufnahmen auch gestartet werden. zu 90% bekommen ich immer den Fehler "aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen". An der Conncet Box hängt eine 1,8" portable SSD, aber auch mit einer normalen 2,5" HDD klappt es...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    155
    L
    T
    Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    165
    P
    Zurück
    Oben