Aufnahme nicht möglich

F
F.
User
Hallo,
es scheint reines Glück zu sein, wenn Aufnahmen auch gestartet werden. zu 90% bekommen ich immer den Fehler "aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen". An der Conncet Box hängt eine 1,8" portable SSD, aber auch mit einer normalen 2,5" HDD klappt es so gut wie nie. Ich habe auch schon Vorlaufzeiten ausprobiert und selbst das klappt nicht.
Bei meinem Fernseher handelt es sich um den 65Q90R. Programmiert wird über die HD+ App direkt im Guide. Ich habe schon ähnliche Themen hier im Forum durchgelesen, welche aber schon knapp 2 Jahre alt waren und bei mir irrelevant sind, da Fernseher und Box dort getrennt mit Strom versorgt werden und mein Q90R ja den Strom über die Box bekommt. Der Fernseher war immer ausgeschaltet, aber das darf doch wohl nicht der Grund sein? Das wäre ja ein Witz, wenn man nur aufnehmen kann, wenn der TV eingeschaltet ist?
PS: Systemzeit am Fernseher stimmt natürlich. Daran kann es nicht liegen. Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich hatte die Meldung nur bei gewissen Sendungen immer dann wenn die Fernsehsender Die Aufnahmefunktion absichtlich deaktivierten. Du kannst ja nicht alles was ausgestrahlt wird bei HD plus aufnehmen. Hast du das mal geprüft sprich gerade bei der RTL Gruppe einfach mal n-tv HD. Dann sind das ganz klar gesperrte Sendungen.
 
In der Tat war es die letzten Male RTL HD und Pro7 HD. Gut möglich, dass die Sender für Aufnahmen gesperrt sind. Ich probiere es mal mit den SD Sendern.
 
Je oder andere hd Sender gerade die rtl Gruppe erlaubt wenig bei hd+
 
Ich habe heute 5 Aufnahme willkürlich programmiert. 3 HD, 2 SD. 3 HD und 1SD funktionierten (RTL, Pro7), 1 SD schlug fehl mit derselben Fehlermeldung von oben (RTL SD). Ich habe nun keine Ahnung mehr, was das Problem ist. An HD kann es ja nun nicht mehr liegen.
 
HD plus kannst du ausschließen ich würde jetzt den Support anrufen die können den Fehlerspeicher auslesen muss ja irgendwas drin stehen warum er nicht aufgenommen hat
 
Antwort vom Support: "In der HD+ App sind noch einige Fehler vorhanden. Diese sind bereits an die App-Entwickler gemeldet und es wird an Updates gearbeitet. Darunter zählt auch die Aufnahmefunktion."
Naja, man scheint mir nicht helfen zu können. Schade.
 
Komisch ich hatte das mit der hd+ App nicht. Aber ich hoffe sie veröffentlichen das Update für dein Tv recht schnell.
 
Hallo,
ich habe bei meinem neuen Q85 das gleiche Thema. Konntest du denn schon eine Lösung feststellen/finden
Danke!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
130
S
M
(aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen ) das Problem nach letztem update Samsung GQ55Q84TGT hat einer das selbe Problem? wenn ich die Internet Verbindung trenne funktionieren die aufnahmen und keine Fehlermeldung probiert mit verschiedene SSD, und USB...
Antworten
8
Aufrufe
351
C
A
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass programmierte Aufnahmen im Standby meist nicht aufgezeichnet werden, wenn der TV läuft wird tadellos aufgezeichnet. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen". An der Festplatte...
Antworten
4
Aufrufe
152
F
L
Kurz zum Sachverhalt: Im August 2022 habe ich mir den GQ55QN93BATXZG TV gekauft. Seitdem habe ich immer wieder Probleme, dass der Fernseher nicht auf eine (Samsung) Festplatte aufnimmt. Es gibt diversen Schriftwechsel und ein Techniker war auch schon vor Ort. Niemand war in der Lage, den Fehler...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
230
N
Zurück
Oben