Aufnahmeprobleme mit Q80R (Aufnahmezeit wird von alleine verkürzt)

M
M.
User
Hallo
Als ich mir vor 2 Jahren das Gerät gekauft habe, war ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Jedoch im laufe der Zeit stellt sich dieses Gerät was das Thema aufnehmen betrifft, als nicht optimal heraus.
Mal werden Aufnahmen nicht gestartet (Timeshift). Das betrifft aber dann immer nur die verschlüsselten Sender. Nun habe ich gelesen das der Stick oder die Festplatte stark fragmentiert sein können. Das war bei mir auch so. Also habe ich die HDD defragmentiert und die Aufnahmen starten wie gewohnt. Problem gelöst.
Was ich aber nicht verstehen kann, dass ab und zu die Aufnahmezeiten bei Timeshift nicht eingehalten werden. Ich habe heute mal wieder etwas aufgenommen. Habe die Pause Taste gedrückt und die Zeit eingestellt. Über 2 Stunden. Aufgenommen hat er nur 50 Minuten und das nicht zum ersten Mal.
wer hat denn noch dieses Problem und weiß Abhilfe? Denn nicht immer lassen Sendungen über HD+ neu starten oder in der Mediathek abrufen. So wie heute.. Genau diese Sendung gibt es nicht als Wiederholung und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht fassen, dass solch ein aktuelles Gerät Nicht In der Lage ist, vernünftig aufzunehmen.
Mirco

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du versuchst HD+-Sendungen aufzuzeichnen. Eigentlich dürfte das mit einem TV und angehängter HDD gar nicht gehen. Vermutlich hast du noch eine alte Karte und ein altes CI-Modul und irgendwie klappt das für eine Weile bis euch der Kopierschutz trennt. Denn das, was du da zum Aufzeichnung bezeichnest, ist vermutlich lediglich das zulässige Timeshift. Mehr geht halt (so) nicht. Anders schon, wäre aber off topic.
 
Nein nein, das Gerät hat doch das eingebaute HD. Ich brauche keine Karte.
Und das Problem tritt ja auch nicht regelmäßig auf. Das ist ja das nervige, dass man nicht weiß ob diesmal die korrekte Zeit aufgenommen wurde.
 
HD+ ist HD+. Da gibt es keine Unterschiede bezüglich Aufnahmen über SmartCard oder App.
 
Aber dafür tritt das Problem nicht regelmäßig auf und es sind ja verschiedene Sender und Time Shift ist ja bis 90 min gültig.
 
Die CI+ 1.4 Spec. erlaubt es den Sendeanstalten gezwunden durch die Medienrechtevertreter zu bestimmen, ob und was aufgezeichnet und timeshifted werden kann. Sowie Werbung überspringen ja/nein.
Das dürfte auch in das eingebaute HD+ ohne zusätzliche CI Karte implementiert sein.
Das hilft den Produzenten, und sonstigen Beteiligten zu ihrer Bezahlung zu kommen, für ihre Produktionen. Inwieweit diese gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt ;.)
Ja... Regelkonforme Hersteller halten sich daran (sonst Strafe), manch ein underground receiver Hersteller biegt diese Regeln. Kann auch schnell vom Markt verschwinden.
 

Similar threads

W
Hallo, ich versuche es mal so, da ich meine Themen nicht wirklich irgendwo unterbringen kann. 1. Timeshift: gab es schon mal, aber irgendwie ohne Lösung. Bei Timeshift ist nicht nachvollziehbar wann der TV vergisst mit Ton aufzunehmen oder wiederzugeben. Klar ist in jedem Fall, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben