WLAN Problem

G
G.
User
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich versuche wieder ins WLAN Netz zu kommen, wird mir oft angezeigt "ohne Internet" verbunden. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie man das beheben kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Seit einiger Zeit ist ja relativ... - hast du seit einiger Zeit etwas geändert?
Könnte man ggf einen Anhaltspunkt ausmachen....
Von alleine kommt sowas in der Regel nicht...
 
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, wenn die wlan Verbindung schlecht ist, schaltet es sich aus oder verbindet nicht oder hat einfach keine Verbindung. Ich habe einen Screenshot hinzugefügt.
Ist unter Einstellungen 》Verbindungen 》WLAN 》oben drei Punkte 》Erweitert
Ansonsten würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Gehe in die Einstellungen und gebe oben in die Suche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
985546iFF2BBD02146B42C5?v=v2.jpg
 
Ohne Internet verbunden wird angezeigt wenn der Router keine Verbindung in's Internet hat. Würde mal in das Verbindungsprotokoll des Routers schauen ob es da zu Abbrüchen kommt
 
Nein...ich bin die einzige im Haushalt, die so ein Problem hat. Meine Tochter und mein Mann haben hervorragendes WLAN ‍*2640.png*
 
Das passierte nach einem Samsung Update...mir wurde dann empfohlen das Update rückgängig zu machen...habe ich auch gemacht, dann ging es für einen halben Tag wieder gut...aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Die nachfolgenden Updates habe ich dann durchgeführt, in der Hoffnung, dass es damit besser wird...ist es aber nicht *1f60f.png*
 
Genau, mac Adresse auf mac des Smartphones umstellen und im Router alle Geräte zulassen.
Aber ich tippe wie Jöpi auf Mac....
 
Ich sehe meine Mac Adresse...aber woran erkenne ich, ob es eine zufällige ist :think:
 
Wenn Du in Deinem Handy auf Einstellungen Verbindungen tippst und dann auf wlan dann ist hinter der aktuellen wlan Verbindung ein Zahnrad
 
Da tippst Du auf das Zahnrad und dann auf Erweitert. Ganz nach unten Scrollen dann steht da was von Mac Adresstyp und das muss auf Telefon Mac stehen.
 
Du hattest Recht...da stand zufällige MAC Adresse. Ich habe es jetzt geändert und konnte mich auch direkt anmelden. Mal sehen, ob es so bleibt *1f605.png*
Vielen, lieben Dank schon mal :embrass:
 
Dann hoffe ich das das Problem nun gelöst ist und Du in Ruhe das WLAN nutzen kannst. Sollte noch was auffallen dann ruhig melden.
 
Es lag wahrscheinlich an der zufälligen MAC Adresse...seitdem ich die geändert habe läuft's :)
 

Similar threads

M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
736
M
S
Hallo alle, Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was...
Antworten
26
Aufrufe
571
A
T
Seid dem letzten Update hab ich permanent, das das WLAN rumzickt. Hab es mit diversen Netzwerken probiert. Jedesmal das selbe, nach einiger Zeit, hab ich kein Internet, obwohl WLAN verbunden angezeigt wirf. Manchmal kommt noch zusätzlich das Ausrufezeichen neben dem WLAN Statussymbol.Habe...
Antworten
4
Aufrufe
140
E
P
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW Android-Version: 13 ONE UI-Version: 5.1 Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte. Es geht um die Stelle Einstellungen \...
Antworten
6
Aufrufe
287
P
F
Hi Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass an meinem a52s 5G abbricht. Am Anfang war es selten, mittlerweile kommt es öfter vor. Ich hab zu Hause zwei Mesh Repeater und glaube eben dass das Problem beim WLAN Wechsel zwischen den Repeatern passiert. Bei WLAN in der Einstellung steht...
Antworten
8
Aufrufe
145
F
Zurück
Oben