A33 - WLAN Netzwerkausnahmen definieren

P
P.
User
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW
Android-Version: 13
ONE UI-Version: 5.1
Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte.
Es geht um die Stelle
Einstellungen \ Verbindungen \ WLAN \ Intelligent Wi-Fi \ Zu mobilen Daten wechseln \ Netzwerkausnahmen
Dort kann man einstellen, bei welchen Netzen die WLAN-Verbindung gehalten werden soll, auch wenn die Verbindung instabil ist.
Tippt man jetzt dort auf "Netzwerkausnahmen" wird "Keine Netzwerkausnahmen" angezeigt. Das ist soweit o.k., denn es wurden ja noch keine Ausnahmen definiert.
Leider habe ich noch keine Stelle gefunden, an der ich solche Ausnahmen definieren kann.
Ich hätte erwartet, dass es irgendwo eine Liste mit den bekannten WLAN-Netzen gibt, aus der ich dann die Ausnahmen wählen kann. Sowas habe ich aber leider nicht gefunden.
Irgendwie müßte es ja gehen, denn in diesem Beitrag wird es auch erwähnt:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-ne...
Zitat: "Anschließend kannst du bestimmte Netzwerke vom automatischen Wechsel ausschließen..."
Leider wird nicht gesagt, wie man das machen kann.
Meine Frage ist also:
Was muss ich machen, damit mein eigenes WLAN-Netz in der Liste "Netzwerkausnahmen" erscheint?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ich denke das Du vorher schon mal mit diesen Netzwerken verbunden gewesen sein musst um diese als Ausnahme zu definieren
 
Ich war schon öfter mit meinen WLAN-Netzwerken verbunden, und das funktioniert auch einwandfrei. Zuhause bin ich immer mit meinen WLAN-Netzwerk verbunden.
Ich finde nur einfach keine Stelle wo ich was definieren kann.
Nachts schalte ich das Smartphone immer aus, also wurden auch schon Restarts gemacht.
 
Ich dachte eher daran sich mit fremden Netzwerken zu verbinden. So wie im Urlaub, 3 Wochen an einem Ort oder so und dieses Netzwerk dann entsprechend einrichten
 
Bis jetzt war ich nur mit meinen eigenen Netzwerken verbunden. Je nachdem wo ich mich im Haus befinde ist jeweils nur eines empfangbar. Ich versuche morgen mal mich mit einem externen WLAN-Netz zu verbinden und schaue dann ob sich da was ändert.
 
Leider hilft Dir jetzt nur Experimentieren, ich drücke Dir die Daumen
 
Also das Verbinden mit einem weiteren externen Netzwerk hat nichts an der Situation geändert.
Alles sieht noch so aus wie vorher.
Es ist schon irgendwie seltsam, dass über dieses Feature noch nirgends gesprochen wurde.
Eigentlich ist es doch sehr nützlich.
 

Similar threads

C
Liebe Speed-Profis *1f642.png* ich versuche gerade meine WLAN zuhause zu optimieren und habe 2 Handies: Galaxy A50 und Galaxy A52S. Folgende Daten habe ich schon gefunden: Leider kann ich diese Angaben nicht in Datenblättern finden. Für beide Handys brauche ich folgende Daten: - Max. Speed bei...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
E
Hallo, Meine Fernbedienung von meinem Samsung TV (UE40H6270SS) ist kaputt gegangen. Ich habe mir deshalb eine app (virtuelle Fernbedienung) für mein samsung Galaxy A71 runtergeladen. Die app heißt "Remote Controll for Samsung TV". In der app wird unter "Device" nichts angezeigt, nur dass ich das...
Antworten
2
Aufrufe
170
C
F
Kurzfassung: Eine App, die versucht, sich mit einem WLAN ohne Internet-Konnektivität zu verbinden scheitert meldungslos, wenn ein WLAN mit Internet-Konnektivität verfügbar ist. Vor dem Software-Update funktionierte das problemlos. Langfassung: Die App Canon Camera Connect hält eine...
Antworten
3
Aufrufe
107
D
S
Hallo liebe Community, wie viele andere habe auch ich seit dem letzten OS Update meiner Fritzbox (7590) Probleme mit der Wlan Verbindung meines Samsung QLED 4K Q60T Baujahr 2020. Ich dachte erst es liegt am WPA3, aber auch nach zurück stellen auf WPA & WPA2 bricht die WLAN Verbindung zum TV...
Antworten
12
Aufrufe
121
M
T
Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade. Ich nutze ein Samsung Tablet Galaxy A 10.1 2016 (SM T-585) und dort auch u.a. WhatsApp. Dem Komfort geschuldet habe ich am PC auch die WA-APP Software installiert. Wenn ich jetzt mein Tablet auf dem Tisch liegen habe, dann sperrt sich der Bildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben