Galaxy A51 WLAN Abbrüche nach update

T
T.
User
Seid dem letzten Update hab ich permanent, das das WLAN rumzickt. Hab es mit diversen Netzwerken probiert. Jedesmal das selbe, nach einiger Zeit, hab ich kein Internet, obwohl WLAN verbunden angezeigt wirf. Manchmal kommt noch zusätzlich das Ausrufezeichen neben dem WLAN Statussymbol.Habe schon Cache wipe und repair Apps durchgeführt. Keine Besserung, dann noch ein werksreset. Ich meine, das es dadurch ein wenig besser geworden ist. Ich muss noch div Szenarien durch zu testen. Glaub es liegt am Wechsel von 2.4 und 5ghz . Evtl auch beim weiterreichen im meshnetzwerk.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Und in den WLAN Einstellungen mal auf Mac Adresse vom Telefon umstellen, könnte auch helfen. Ist unter dem Zahnrad rechts vom WLAN zu finden.
 
Danke euch.
Jo, beides natürlich schon gemacht. Auch den Router neu aufgesetzt.
 
Moin
Seit dem Fold Z 3 ist es mit dem Wlan schon erheblich besser geworden.
Du hast einiges schon probiert.
Eventuell ist auch ein Update daran Schuld.
Habe hier Glasfaserkabel und so einen älteren Router ohne Mesh Funktion.
Letztendlich könnte man mal beim Router das Handy entlassen und erneut wieder zulassen.
Ich musste quasi, wenn man nach Hause kommt, einmal am Handy Wlan aus und wieder einschalten.
Dann klappte es zumindest.
Würde mir es hier am Fold passieren, würde ich das Teil zu Reparatur einsenden.
Manchmal hat man Montagsgeräte erwischt und bekommt es auch nach 2 Jahren nicht mehr hin.
Das Fold Z 3 ist da zum Glück super gut davor, leider.
 

Similar threads

L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
202
A
Zurück
Oben