SimCard Galaxy A40

W
w.
User
Hallo,
seit Wochen meldet mein Handy A40 ständig, dass die SimCard sowie die SDCard ausgeworfen wurde. Nach einer Minute, manchmal auch sofort, meldet dann das A40, dass ich den PIN wieder eingeben soll... kurz darauf passiert es wieder... ich kann das handy zwar im Wlan ohne simcard nutzen, doch schreiben auf der sdcard ist nicht möglich. Bin ich allerdings nicht i.d.N. eines Wlans, so kann ich das Handy beiseite legen...Das passiert allerdings im Ruhezustand als auch während ich Anwendungen ausführe... gleichzeitig passiert es willkürlich, und völlig unregelmäßig.
Mich nervt es tierisch, und wenn das während Telefonats passiert, dann werde ich echt stink sauer auf Samsung, Android oder wen auch immer...
Weiß jmd. wo die Ursache ist bzw. Kennt jemand eine Lösung?Virenscan ist durch geführt und handy ist ansonsten über norton geschützt...Ebenso nutze ich nur legale/öffentliche Dienste. Einen Fehlerbericht habe ich nicht... bzw. Weiß nicht wie ich den bekomme...
Gruß wb3r1k

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Was meldet sich genau bei dir? Die Sim Karte und die SD Karte?
 
Zunächst meldet sich auf dem Bildschirm, dass die SimCard nicht mejr erkannt wurde. Das kann ich wegklicken, und dann erscheint in der Statuszeile (oben), dass Schreiben auf der SDCard nicht möglich ist...
 
Sichere die Daten von der Karte auf einem PC und kaufe eine neue wenn Dir die Daten wichtig sind. Laut einigen Usern im Forum am Besten eine von Samsung.
 
Versuche die Sim Karte raus zu nehmen und wieder rein setzen, ob die Sim Karte erkannt wird. Die muss sich in dein Netzwerk Registrieren.
 
Es kann sein, dass die SD Karte defekt ist, mach es wie der Barney schon geschrieben hat.
 
Du kannst die mal deaktivieren und aktivieren, ich hätte allerdings kein Vertrauen mehr in die SD Karte.
563110i2CBD95D6334EB839?v=v2.jpg
 
Versuche einmal eine andere SIM Card. Wenn die ohne Probleme funktioniert die eigene beim Provider reklamieren. Ansonsten mal die Kontakte der SIM Karte reinigen.
 
Eine andere Möglichkeit wäre mal zu testen, ob das Verhalten immer noch so ist, wenn du den "Norton" vom Handy nimmst. Bleibt es so wie es jetzt ist kannst du den wieder drauf machen, aber versuchen würde ich es.
 

Similar threads

T
Guten Tag! Ich habe mein Samsung Galaxy A40 seit etwa 6 Monaten schon und hab es auch schon öfters mal aus niedriger versehntlich fallen gelassen. Nun ist mir vor einigen Tagen dieses Missgeschick erneut passiert und wie immer hab ich mein Handy auf Fehler oder Schäden überprüft. Mir fiel dann...
Antworten
1
Aufrufe
115
T
K
Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S8+ auf Android 9 aktualisiert. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN scheinbar abschaltet, wenn sich der Monitor ausschaltet bzw. das Gerät gesperrt wird. Die genauen Umstände sind mir nicht klar, aber auf jeden Fall, sobald das Handy nicht benutzt...
Antworten
71
Aufrufe
399
W
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben