Sim Karte unbekannte Nummer

D
D.
User
Ich wollte gestern eine SMS schreiben und die wird nicht gesendet hatte alles ausprobiert.
Also anderes Handy(normal S20 Ultra, getestet mit S9 Plus und IPhone 12) geht nicht hab dann eine andere Sim Karte rein gemacht da hatte es dann mit funktioniert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
469348iF3CBEA696E8B431B?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
da musst du dich an deinen Provider wenden, das hatte ich auch schon und Vodafone hat mir dann eine neue SIM-Karte zugesendet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir im S21+ steht auch unbekannte Nummer mit eSim und ich kann ganz normal SMS verschicken. Am besten schaust du wie du bei Vodafone dir die VPN erneut zusenden kannst und schau auch mal ob die Nummer der Nachrichtenzentrale stimmt.
 
Also eSIM geht irgendwie bei mir nicht aber ich probiere es mal später
 
Passiert bei mir auch öfters, ich geh dann immer in die Leiste:"Zurückgestellt" und dann die Seite einmal aktualisieren. Dann klappt es eigentlich immer. Und das WLAN überprüfen!
 
Was meinst du mit Leiste Zurückgestellt?
Was hat denn WLAN mit SMS zu tun? Für SMS braucht man weder WLAN noch Mobile Daten.
 
Das mit der unbekannten Nummer ist mir schon bei den Handys / Smartphones mit Windows Mobile aufgefallen. Es ist schon erstaunlich, dass es bis heute nicht gelungen ist die Möglichkeit der Eingabe der Telefonnummer in Android bereitzustellen. Noch besser wäre natürlich, dass diese Information automatisch von der eingelegten SIM bereitgestellt wird. Bei der Telekom und PureMobile ist das der Fall. Vodafone und 1&1 leider nicht. Die eingesetzten nanoSIM-Karten sind wegen 5G max 6 Monate alt. Versenden von SMS war aber nie ein Problem.
 
da musst du dich an deinen Provider wenden, das hatte ich auch schon und Vodafone hat mir dann eine neue SIM-Karte zugesendet.
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
114
M
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
221
D
A
!Habe schon einen Fehlerbericht geschrieben, vuelleicht gibt es aber eine einfache Lösung deshalb Frage ich hier auch nach! Ich habe eine SD Karte eingelegt, aber sowohl die eigene Dateien App als auch Samsung Members Diagnose meinen, es wäre keine SD Karte drinne, hat jemand eine Idee woran es...
Antworten
16
Aufrufe
178
J
E
Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?? Werkseinstellung hab ich auch schon probiert... Danke schon...
Antworten
19
Aufrufe
254
A
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
315
M
Zurück
Oben