Sim karte

E
E.
User
Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?? Werkseinstellung hab ich auch schon probiert...
Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hast du eventuell ein Sim lock gesperrtes Gerät gekauft?
 
Ne des sollte frei sein... kann ich des für alle Fälle trotzdem irgendwo überprüfen??
 
Puh ehrlich gesagt wundern würde es mich nicht. Software Branding gibt es ja auch noch... Oder es ist ein nicht deutsches Gerät aus dem Online Handel?
 
Das wird angezeigt wenn Du es mit einer anderen Karte startest. Diese Info gibt es bei Vodafone in UK.
 
Schau mal als erstes ob die Software eines freien Gerätes installiert ist. Simlock könntest du über die Kundenhotline erfahren. Vielleicht weiß aber jemand hier mehr
 
Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen. Da sollte der Eintrag unter Modellcode mit EUX enden. Dann ist es ein freies Telefon, dass auch in Deutschland funktioniert. Schau nach und poste dann nur mal den Modellcode, dann kann man sagen wo das Handy her ist
 
So sieht die z.b bei meinem Freien s23 Ultra EU gerät aus
1792592i81501BC87A2A0890?v=v2.jpg
 
Okay ist also schon mal branding free, hast du die Sim karte eventuell in den 2 slot getan? Eventuell mal tauschen
 
Beide slots schon probiert... er fragt auch nach dem sim pin beim starten aber das wer es auch schon... wie gesagt, mit der karte meiner frau das selbe problem
 
Hast Du das Telefon gebraucht gekauft? Wenn ja, hat der Vorbesitzer das Telefon aus seinem Konto gelöscht und freigegeben? Hast Du die Originalverpackung wo sämtliche Daten ersichtlich sind? In diesem Fall würde ich den Support anrufen, da stimmt wohl was nicht.
 
Hmm das ist echt komisch also bei mir hat es damals nach Einlegen der Simkarte irgendwelche Provider Updates geladen und dann neu gestartet, war das bei dir auch?
 
Du könntest mal beim Provider nachfragen bei Samung oder dir eine E-sim holen
 
Tatsächlich is es gebraucht gekauft... Verpackung und alles ist vorhanden... und du meinst, einfach mal bei Samsung anrufen und fragen??
 
Ne das telefon hat nix weiter gemacht, nur pin und das wars auch schon... ich kenn das auch das beim erststart ne SMS glaub ich kommt mit den Netzwerkdaten... die einfach installieren und schon läuft es für gewöhnlich
 
Als erstes mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob das Telefon von seinem Konto getrennt wurde damit Du es nutzen kannst. Wenn auf einer Plattform wie Ebay gekauft wurde gleich einen Fall eröffnen, dass das Telefon nicht funktioniert damit Du abgesichert bist wegen Erstattung des Kaufpreises. Wenn er sich nicht meldet kannst Du dich an den Support wenden und mit Kaufbeleg darum bitten, dass ein aktuelles Betriebssystem aufgespielt wird. Ist aber mit Kosten verbunden.
 

Similar threads

G
Hallo in die Community.Ich habe das galaxy z flip 3 und ein Problem mit dem versenden und empfangen von Bildern und Videos bei der Nutzung bei WhatsApp. Es geht erst das eine noch das andere. Bei der esim geht es bei der nano sim nicht. Woran kann das liegen, Berechtigungen sind alle erteilt...
Antworten
3
Aufrufe
130
P
H
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass bei meinem "Galaxy Z Fold 2" WIFI-Call und VOLTE nicht funktionieren. Die Einstellungen müssten passen. Ich habe sowohl unter "Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke" das "VoLTE" ausgewählt, als auch unter "Telefon/Einstellungen/WLAN-Anrufe" "WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
T
Bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich beim telefonieren permanent diese typischen Interferenz Störgeräusche, wie man sie hört, wenn man beim Telefonieren zu nah an einem Lautsprecher ist. Ich höre beim Telefonieren ständig dieses Geräusch hier: Habe das Smartphone jetzt drei mal zur Reparatur...
Antworten
6
Aufrufe
345
T
D
Hallo, ich hatte eben Google Talk Back ausprobiert. Während dessen ist das Gerät "hängen" geblieben und seit dem habe ich keinen Empfang mehr (0 Balken). Wifi, Bluetooth etc. funktioniert. Neustart, sowie Flugmodus brachte keine Änderung. Andere Sim Karte funktioniert ebenfalls nicht. Hat jemand...
Antworten
5
Aufrufe
708
D
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
E
Zurück
Oben