Z flip drei, dual sim und WhatsApp

G
G.
User
Hallo in die Community.Ich habe das galaxy z flip 3 und ein Problem mit dem versenden und empfangen von Bildern und Videos bei der Nutzung bei WhatsApp. Es geht erst das eine noch das andere. Bei der esim geht es bei der nano sim nicht. Woran kann das liegen, Berechtigungen sind alle erteilt. Danke und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hat das auf einem anderen Smartphone denn funktioniert? Meines Wissens geht die Dual SIM Funktion seit einiger Zeit nicht mehr richtig weil WhatsApp den Speicherort für Bilder und Videos geändert hat. Dual SIM ist von WhatsApp noch nie unterstützt worden.
 
Hallo Barney
Danke für deine Antwort.
Doch, vorher hatte ich das Note 10 plus und beides lief über die sim Karte reibungslos. Alle Medien Dateien wurden auf beiden WhatsApp Accounts problemlos wieder gegeben.
Nur hier auf dem Samsung galaxy z flip 3 habe ich das Problem.
Bis meine esim da war, hatte ich nur meine normale sim Karte drin und auch da hatte ich das gleiche Problem in WhatsApp
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, aber nicht nur bei WhatsApp. Auch Skype lässt sich als zweites Konto nicht einrichten. WhatsApp funktionierte beim S20 5g ohne Probleme als DualApp. Bei mir ist es ganz genau so, kein Backup bei der Nano Sim aber bei der eSim. Würde gerne wissen,was man machen kann.
Vielen Dank!
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe hier ein Flip 4 mit 512 GB. Schönes Handy, aber leider bin ich eben sehr erschrocken: es ist nur EINEN Steckplatz für EINE Nano-SIM vorhanden, für Dual-SIM muss man wohl bei der 2. SIM die eSIM-Funktion in Anspruch nehmen. Leider klappt das nicht, da meine beiden Anbieter keine...
Antworten
6
Aufrufe
209
W
H
Mich würde interessieren ob das Z Fold 2 5G, Dual Sim fähig ist, da verschiedene Medien angeben das es mit ener Nano Sim und einer eSim möglich ist, die eSim funktion aber erst durch ein kommendes Update möglich ist, hätte nun doch gern gewusst wie es sich verhält da DualSim für mich ein kauf...
Antworten
8
Aufrufe
133
D
M
EIGENTLICH müsste das Z Fold3 5G ja "Dual SIM" beherrschen - indem man eine eSIM und eine Nano-SIM verwendet. Die erste eSIM wird zwar "eSIM1" genannt, erhält allerdings (auch) ein Symbol mit einer "2"?! Und es geht aktuell scheinbar nur ENTWEDER/ODER - wenn man die Nano-SIM im "SIM2"-Slot...
Antworten
12
Aufrufe
187
M
E
Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?? Werkseinstellung hab ich auch schon probiert... Danke schon...
Antworten
19
Aufrufe
255
A
U
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip4 und habe eine Nano SIM sowie eine eSIM. Ich habe aus dem PlayStore WhatsApp installiert und mit der Handynummer der eSIM verknüpft. Ich habe über die Einstellungen --> Dual Messenger eine 2. Version von WhatsApp installiert und mit der...
Antworten
18
Aufrufe
312
J
Zurück
Oben