SIM 1 nicht eingerichtet

T
T.
User
Guten Abend, ich habe seit gestern mein neues S22 Ultra und habe meine alte SIM eingelegt und jetzt bekomme ich ständig die Meldung "SIM 1 nicht eingerichtet". Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte oder wie ich es beheben kann. Ich habe übrigens keinen neuen Vertrag oder sonst was, einfach nur ein neues. Wäre schön, wenn jemand Ahnung hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Es hört sich fast so an, als wäre die Simkarte defekt. Vielleicht beim Wechseln verkratzt. Oder sie liegt nicht 100% richtig in der Halterung
 
Und mal in schacht 2 legen, oder würde das nicht funktionieren *1f914.png*?
 
Wenn es ein Dual SIM Gerät ist könnte die Karte auf SIM 2 liegt
 
Hast Du Deine PIN eingegeben?
Einstellungen.
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung
Was ist da erlaubt?
 
Hallo, zieh den Simkarten Halter mal heraus und schaue genau hin ob die SIM auch richtig in Platz SIM1 liegt. Die Halterung hat eine genaue Beschriftung, wenn du genau hinsiehst kannst du es sehen☺️
 
Mein Handy hat nur einen Sim Karten Slot. Das Problem hat sich aber mittlerweile geklärt, hatte wohl was mit meiner eigenen Dämlichkeit zu tun xD
 
Dieser eine Slot ist von beiden Seiten belegbar. Einer mit Sim1 und die Gegenseite mit Sim2.☺️
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine sim Karte funktioniert plötzlich ohne Grund gersten gegen 01:30 währen ich gerade mein Handy verwendet habe nichtmher. Es kommt die Fehlermeldung SIM 1 ist nicht eingerichtet, der Vertrag läuft noch bis Dezember, und andere Famielenmitgleider die den...
Antworten
14
Aufrufe
254
G
N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
330
W
P
Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig. Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten. SIM-1 ist für mobile Daten aktiv. SIM-2 wird zum Telefonieren verwendet. Bei meinem Huawei P20 Pro konnte ich beim selben Setup der SIM-Karten telefonieren...
Antworten
13
Aufrufe
224
F
4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
165
S
E
Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?? Werkseinstellung hab ich auch schon probiert... Danke schon...
Antworten
19
Aufrufe
241
A
Zurück
Oben