Sim 1 ist nicht eingerichtet

F
F.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine sim Karte funktioniert plötzlich ohne Grund gersten gegen 01:30 währen ich gerade mein Handy verwendet habe nichtmher. Es kommt die Fehlermeldung SIM 1 ist nicht eingerichtet, der Vertrag läuft noch bis Dezember, und andere Famielenmitgleider die den gleichen Vertrag haben können ihn auch noch einwandfrei Verwenden. Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben könnte?Grüße Florian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Handy ausschalten wieder einschalten
Simkarte raus nehmen wieder rein stecken
Wenn zwei simkarten Plätze gibt einfach austauschen
In Einstellungen sim Karte Manuel suchen oder einrichten
Simkarte sauber machen
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln
 
Gestern war grosser aus fall bei den provider sollte heute wieder alles gehen
 
Ah okay ist mir nur grade so eingefallen , das es ja etliche telefone getroffen hat
 

Similar threads

T
Guten Abend, ich habe seit gestern mein neues S22 Ultra und habe meine alte SIM eingelegt und jetzt bekomme ich ständig die Meldung "SIM 1 nicht eingerichtet". Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte oder wie ich es beheben kann. Ich habe übrigens keinen neuen Vertrag oder sonst was...
Antworten
8
Aufrufe
231
U
R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
149
A
L
Hey Leute, Habe ein Samsung galaxy s20 fe Bei mir steht ganz plötzlich sim 1 nicht eingerichtet obwohl meine sim karte ganz normal drin ist und ihr nichts geändert habe oder raus gemacht habe. Das kam einfach so plötzlich, habe mein Handy neu gestartet und die Karte raus und rein gemacht aber es...
Antworten
32
Aufrufe
361
K
D
Fehlermeldung "nicht im Netz registriert" für 2. Sim Karte, 2. Kartensteckplatz Bisherige Fehler Behebungsversuche: - Flugmodus, Ein-Ausschalten - Steckplatz wechseln - anderes Gerät ausprobiert - 3 Ersatzkarten angefordert => gleiches Problem - andere Sim Karte gekauft => gleiche...
Antworten
24
Aufrufe
299
D
U
Hallo, schon seit einiger Zeit zeigt mir mein Galaxy A12 an, dass meine SIM Karte nicht eingerichtet ist. Vorher hat aber alles funtioniert. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Ich habe schon im Internet gesucht und gefunden, dass ich den Netzbetreiber manuell auswählen soll. Wenn ich das...
Antworten
7
Aufrufe
203
B
Zurück
Oben