Signalstärke (Balkenanzeige) wird nicht mehr angezeigt

T
T.
User
Seit heute früh wird bei bei meinem S10+ (freies Gerät, Android 11 mit Februar- Sicherheitspatch) oben in der Statusleiste die Signalstärke ("Balken") nicht mehr angezeigt (nur noch ein "Parkverbots-Symbol"). Telefonie/ Internet funktioniert trotzdem.
Hat das noch jemand so bzw. gibt es dafür einen Lösungsansatz. :think:
Danke schon jetzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist es dieses Zeichen was du dort neben der akku Anzeige siehst?
469709i90D0899F7D2C0750?v=v2.jpg
 
L: @Marcell2018 Ja, genau das, was bei dir zwischen der WLAN- Anzeige mit den beiden Pfeilen und der Ladestandsanzeige zu sehen ist.
 
Das Bild wurde von meine tablet aufgenommen, allerdings hat dieses keine sim karte eingelegt. Hast du einen Neustart probiert? Hast du das Gerät im sicheren Modus getestet? Hast du die wlan telefonie villeicht aktiv?
 
Nachdem nichts geholfen hat(te) und ich dazu noch feststellen durfte, dass in den Einstellungen stand, dass unter Netzbetreiber ("mobilcom debitel") bei Mobilfunk-Status "getrennt" stand (Öffnen dieses Punktes und Suche nach Optionen sind dabei nicht möglich), habe ich versuchsweise einen Suchlauf der Netzbetreiber durchgeführt, anschließend das aktuelle Netz nochmals bestätigt und zum Abschluss einen Neustart durchgeführt.
DANACH, oh Wunder *1f61c.png* :think: , ist zwar der Mobilfunk-Status immer noch "getrennt" ( :think: ), ABER, die Signalstärke-/ Balken- Anzeige war/ ist wieder da. *1f603.png*
Weiß zwar nicht warum, aber irgendwie muss es mit dem für die SIM- Karte aktiven Netzbetreiber und den Mobilen Daten zu tun haben.
Eine spezielle Einstellung dafür gibt es jedenfalls nicht. Mal schauen, ob/ wann der Fehler wieder wieder auftritt.
Weiß auch nicht, ob ich das tatsächlich als Fehlerlösung markieren soll/ darf, da ich mir nicht sicher bin, ob das erzielte Ergebnis (ja, die Balkenanzeige ist wieder da) lediglich auf einem Zufall beruht. :think:
Wenn, können es die @Mod's ja vornehmen. :cool:
 
Genau das hatte ich heute Morgen mit meinem s21ultra aber nicht nur für mobile Daten sondern auch für WLAN habe meine Netzwerk Verbindung zurückgesetzt und jetzt geht es wieder
 

Similar threads

T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
G
Seit dem Update auf Android 11 werden mir für den Empfang nur noch die Symbole *1f6ab.png* angezeigt. Telefonieren funktioniert aber noch. Hat jemand ähnliches festgestellt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2633316
Antworten
4
Aufrufe
213
M
T
Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
Antworten
18
Aufrufe
114
T
B
.... das nächste Problem... Seit gestern wurden von mir keine Einstellungen gelöscht bzw geändert und trotzdem waren heute früh alle zuvor zugewiesenen Klingel- und Benachrichtigungstöne weg. Wollte das eben ändern, aber es funktioniert nicht. Wollte die Töne entsprechend neu speichern, geht...
Antworten
38
Aufrufe
257
E
C
Hallo, nach dem Update meines S6 Lite auf Android 11/OneUE 3.1 kann ich im App-Store keine schon installierten Apps mehr aktualisieren, keine neuen Apps installieren und die Navigationsbuttons zeigen auch nur noch den "Zurück"-Button ("<") an. Weiterhin funktioniert das "Zahnrad" in der...
Antworten
3
Aufrufe
166
C
Zurück
Oben