Tab S6 Lite, Google Play Store Neuinstallation und App-Updates funktionieren nicht mehr nach ...

C
c.
User
Hallo, nach dem Update meines S6 Lite auf Android 11/OneUE 3.1 kann ich im App-Store keine schon installierten Apps mehr aktualisieren, keine neuen Apps installieren und die Navigationsbuttons zeigen auch nur noch den "Zurück"-Button ("<") an. Weiterhin funktioniert das "Zahnrad" in der Statusleiste nicht mehr.
Stattdessen finden sich dort weniger Symbole und nur die Knöpfe "Geräte" und "Medien". Wie kann man das wieder rückgängig machen und dafür sorgen, dass der Rest auch wieder funktioniert?
Viele Grüße,
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo! carand.
Probiere folgendes;
Handy/Tablet ausschalten》 An einem PC/Laptop/Konsole mit einem Ladekabel amschließen》 Die Powertaste und die Lautertaste (+) mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu"》 Dort bitte einmal auf "Wipe Cache Partition" "YES"》Und danach bitte noch auf "Repair Apps".
Da wird dein Handy/Tablet neugestartet und die Apps werden dort Optimiert (unten kommt eine Box nach dem neustarten)
__________________________
Not:
Du bedienst dich im "Recovery Menu" mit der Lautertaste =Hoch und mit der Leisertaste =Runter und bestätigen mit der Powertaste = YES.
_________
Eine Wipe Cache Partition löscht nicht die Daten deines Handys/Tablets, sondern löscht den Müll von der vorherigen Version!
_______
Viele Grüße Sungur L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! carand.
Probiere folgendes;
Handy/Tablet ausschalten》 An einem PC/Laptop/Konsole mit einem Ladekabel amschließen》 Die Powertaste und die Lautertaste (+) mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu"》 Dort bitte einmal auf "Wipe Cache Partition" "YES"》Und danach bitte noch auf "Repair Apps".
Da wird dein Handy/Tablet neugestartet und die Apps werden dort Optimiert (unten kommt eine Box nach dem neustarten)
__________________________
Not:
Du bedienst dich im "Recovery Menu" mit der Lautertaste =Hoch und mit der Leisertaste =Runter und bestätigen mit der Powertaste = YES.
_________
Eine Wipe Cache Partition löscht nicht die Daten deines Handys/Tablets, sondern löscht den Müll von der vorherigen Version!
_______
Viele Grüße Sungur
 
Hallo Sungur,
ich habe das probiert und die Lösung auch akzeptiert, um das "Ticket" zu schließen. Es ist aber so, dass letztlich nur ein Reset auf Werkseinstellungen geholfen hat. Danach ging es dann aber wieder.
Grüße,
Andreas
 

Similar threads

M
Hallo und guten Morgen. Ich habe gestern das "neuste" Update durchgeführt und seitdem kann ich nach wenigen Minuten keine Apps mehr über die Oberfläche bedienen. Ich kann nur noch mit "nach oben wischen" über die unteren 3 "Tasten" und mit "nach unten wischen" das Tablet bedienen. Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
243
U
T
Hallo zusammen, seit dem letzten Systemupdate habe ich das Phänomen, dass mir im Playstore nicht mehr angezeigt wird, dass es Updates für Apps gibt. Auch wenn ich die Suche nach Updates nochmal manuell anstoße, werden die Updates nicht angezeigt. Klicke ich dann aber z.B. eine App im Store an...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
M
Guten Abend. nach dem Nougat Update meines galacy A3 2017 funktioniert der Play Store nicht mehr. Er geht nicht auf, zeigt aber auch keine Meldung an. Habe schon alles versucht was ich gefunden habe. Wipe Cache Partition Deaktivieren des Play Store Neuinstallation mit APK file Safe mode brauche...
Antworten
2
Aufrufe
106
D
U
Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach...
Antworten
50
Aufrufe
338
S
Zurück
Oben