Klingelton wird nicht abgespeichert

B
B.
User
.... das nächste Problem...
Seit gestern wurden von mir keine Einstellungen gelöscht bzw geändert und trotzdem waren heute früh alle zuvor zugewiesenen Klingel- und Benachrichtigungstöne weg.
Wollte das eben ändern, aber es funktioniert nicht.
Wollte die Töne entsprechend neu speichern, geht aber nicht. : nachdem ich eine Änderung vorgenommen habe, wird mir auch die Änderung angezeigt, ABER wenn ich den Kontakt schließe und wieder öffne, ist der weg!
*1f53b.png*
Der "NORMALE" Weg des Änderns mit speichern klappt nicht => hat jemand eine weitere Idee?
*1f53a.png*
... mit diesem sch*** Android 10 funktioniert doch überhaupt nichts mehr richtig. Zumindest nicht auf Anhieb.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Egal wo der Klingelton abgespeichert war, hat es nichts gebracht.
Hatte ja schon erwähnt, dass was solche Dinge betrifft, ich ein absolutes Spielkind bin. - Also wenn ich nix kann, aber das garantiert *1f648.png* :rofl: *1f64a.png*
ABER es funktioniert heute wieder. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch...... Nur nochmals zum gefühlten 100. Male probiert.
Also was die Entwickler sich dabei gedacht haben, als sie dieses Android 10 "kreiert" haben..... ‍*2640.png*
Warum lässt man so einen unausgegorenen Mist auf die Menschheit los......
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Problem auftaucht :think:
Danke euch!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Binima66
Was wäre jetzt der normale Weg?
Bist du zum Beispiel WhatsApp in der App gegangen und hast genau dort den Ton eingestellt?
Ebenso bei Mail usw. ?
Hast du eventuell mal einen anderen ausprobiert?
Es kann durchaus vorkommen, den einen oder anderen mag es momentan nicht wirklich.
Also, versuche es mal mit einen anderen Ton.
Was passiert jetzt?
 
Es funktionieren nur die zugeordneten Kontaktetöne (Klingeltöne) nicht. - WhatsApp passt (Überraschung... LOL)
Habe gerade nochmal probiert.... Es funktioniert alles ausser den Klingeltönen. Weder der generelle, noch die Kontaktklingeltöne
 
L: @Binima66
Du meinst die Standard Töne?
Oder die Du mal irgendwann runtergeladen hast?
Ich weiß halt nur, das ich jede einzelne App einstellen musste .
Gehe mal Benachrichtigung.
EINSTELLUNG
BENACHRICHTIGUNG
Etwas weiter unten, weitere.
Klick drauf.
Jetzt, von dort aus stellst du jeden einzelnen Klingeltön für die jeweilige App ein.
Ansonsten müssen wir endlich die Keule rausholen.
Dann musst du Werksreset machen müssen.
Dann macht alles irgendwo keinen Sinn mehr.
Wer weiß was morgen wieder kommt.
 
L: @Binima66
Kontaktklingelton
Meinst du den Standard Ton der App?
Nochmal kurz ne Frage?
Hattest du selbst erstellte Töne?
Habe mir selber welche mal hier abgespeichert.
Also die vom Handy, die vorinstallierten gehen?
 
Ne, der Klingelton kann ich nicht ändern.
Er behält weder einen den Samsung eigenen Tönen, noch runtergeladenen.
Und was Klingeltöne betrifft, bin ich ein Spielkind.... Von daher weiß ich genau, wie ich was entsprechend zum Bimmeln bekomme :rofl:
Wer weiß, vielleicht klappt es ja morgen wieder. Ansonsten werde ich wohl i und den sauren Apfel beißen müssen. Macht ja schon keinen Unterschied mehr, ob ich "hier " die Stunden verbringe, oder mit der Zeit, die ich für die Neuinstallation benötige.
Danke dir schon mal, L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Binima66 ,
Wäre es bei einer Sache geblieben, okay.
Hier aber streikt allmählich immer mehr.
Persönlich habe ich Smart Switch.
Bin ja Profil in alles wieder neu installieren.
Smart Switch hat mein Handy genauso wie vorher wieder eingerichtet.
Wir haben ja schon ordentlich aufgeräumt.
Den Rest musst du halt machen.
Zurück zum Thema;
Wenn in deinen Ordner bei Notifications keine Lieder, Töne abgespeichert sind, wäre ein Auffinden nicht machbar.
Der Ordner Notifications wäre halt für Deine Klingeltöne, die du selber mal runter geladen hast...
Viel Glück weiterhin,
danach könnte es wohl endlich klappen....
 
Liegen die Klingeltöne von dir auf der MicroSD oder im internen Speicher?
Sollten die Klingeltöne auf der MicroSD Speicherkarte gespeichert sein solltest du sie in den internen Speicher (Eigene Dateien >Interner Speicher >Ringtones) verschieben und nochmals einrichten.
Kontakt aufrufen >Mehr anzeigen >Klingelton >evtl. die Berechtigung der Kontakte-App auf den Speicher erlauben >Medienspeicher auswählen >Ton auswählen >Speichern
 
Egal wo der Klingelton abgespeichert war, hat es nichts gebracht.
Hatte ja schon erwähnt, dass was solche Dinge betrifft, ich ein absolutes Spielkind bin. - Also wenn ich nix kann, aber das garantiert *1f648.png* :rofl: *1f64a.png*
ABER es funktioniert heute wieder. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch...... Nur nochmals zum gefühlten 100. Male probiert.
Also was die Entwickler sich dabei gedacht haben, als sie dieses Android 10 "kreiert" haben..... ‍*2640.png*
Warum lässt man so einen unausgegorenen Mist auf die Menschheit los......
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Problem auftaucht :think:
Danke euch!
 
L: @Binima66
@Binima66 schrieb:ABER es funktioniert heute wieder. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch...... Nur nochmals zum gefühlten 100. Male probiert.
Du hast die Frage gestellt und unsere magischen Gedanken haben dein Betriebssystem beeinflußt. *:winking-face:*:smiling-face-with-sunglasses:*:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo,eine Frage Mein Samsung Galaxy M21 hat einen Fehler. Es ist gerade mal ein Tag alt. Klingeltöne sind auf den Ton Asteroid.Das Handy klingelt dann manchmal ohne das einer Anruft mit dem Ton Dreamscape.Was könnte das sein.MFG
 
L: @lore26
Oh das ist schwierig von hier aus.
Wir brauchen mal ein paar Infos.
Dein Klingelton, der ist Eingestellt.
Dein Benachrichtigungston, was ist das für einer?
Tippe mal fast auf einen Benachrichtigungston.
Schau mal, was eingestellt ist.
Ist ja wirklich komisch, nach einem Tag schon so ein Ausfall.
Gehe jetzt,
Einstellungen.
Vibrationen und Töne.
Was genau ist dort eingestellt?
Schau weiter, welche Benachrichtigung oder vom welchen Anruf es kommt.
Irgendwas muss der Statusleiste auftauchen.
Alternativ,
Einstellungen zurücksetzen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @lore26
Wir sind hier aber bei der S10er Reihe von Galaxy, ok?
 
@Urlaub schrieb: Sollten die Klingeltöne auf der MicroSD Speicherkarte gespeichert sein solltest du sie in den internen Speicher (Eigene Dateien >Interner Speicher >Ringtones) verschieben und nochmals einrichten.
Meinen persönlichen Klingelton habe ich in einem Ordner "mp3" auf der Hauptebene des internen Speichers abgelegt und das funktioniert auch, obwohl es eine 'mp4"-Datei ist.
 
@Binima66 schrieb: Ne, der Klingelton kann ich nicht ändern. Er behält weder einen den Samsung eigenen Tönen, noch runtergeladenen.
Vielleicht solltest Du bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Moin L: @lore26
Du darfst gerne meine Frage beantworten.
Wie weit bist Du gekommen. Kann ja es, es ist identisch mit den anderen Modellen .
So dramatisch ist es nun auch nicht hier.
Geht ja schließlich auch um Deinen Ton.
Den Rest denken wir uns.
Also, wenn Du magst, darfst Du gerne meine Frage beantworten und man kann ja schauen, ob man etwas passendes an Lösungen findet.
So prima finde ich die Worte jetzt auch nicht wirklich. Einfaches, upps sind hier im anderen Bereich, wäre ja auch gut möglich.
Letztendlich werden so oder so, auch Themen zusammengefasst, die jetzt nicht zwingend Modellabhängig wären und wie bereits erwähnt, vielleicht sind ja doch Ähnlichkeiten der Einstellungen vorhanden.
Keine Ahnung, finde ich irgendwie nicht wirklich nett, eigentlich möchten wir gerne helfen, und persönlich ist es mir wurscht, S 10 oder nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Seit dem gestern gelieferten und installierten Update für mein Galaxy A51 ist mein eingestellter Klingelton weg!!!
In den Einstellungen kann ich die Klingeltöne, die dort voreingestellt sind, nicht ändern!!!!
Was soll das?
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
724
A
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
540
D
Zurück
Oben