Side by Side RS6178UGDSR kein Eis mehr

D
D.
User
Hallo zusammen,
wir haben den oben genannten Kühlschrank und schon etwas länger kein Eis genutzt. War aber auch nicht ausgeschaltet.
Da ja der Sommer kommt wollte ich die alten Eiswürfel nun Mal entsorgen damit neue gemacht werden und ich war erstaunt. Es waren nur ein paar Reste noch im Behälter.
Es werden auch irgendwie keine gemacht. Habe den Behälter komplett geleert, die Eistaste paar mal laufen lassen damit es dreht, habe einige Gläser Wasser gezogen, aber die Produktion von Eis scheint nicht zu starten. Funktion ist nicht Ausgeschaltet !
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich schließe mich deinem Fehler an. Wir haben den RS7547BHCSP. Bei der Testtaste dreht sich die Schale und die Eiswürfel werden in den Behälter gegeben bzw. danach das Wasser wieder aufgefüllt.
Nur die fortlaufende Produktion der Eiswürfel startet nicht.
Hast du schon eine Lösung?
Gruß Andi
 
Hallo Andi,
seit heute funktioniert es komischerweise wieder.
Hatte noch ein paar Mal mit leerem Behälter versucht Eiswürfel auszuwerfen und ihn bisschen drehen lassen.
Jetzt war abends schon der Behälter wieder zur Hälfte voll.
Ob das auf lange Sicht geholfen hat kann ich noch nicht sagen. Wird sich zeigen ob er auch danach weiter produziert.
 
Moin L: @DerSascha ,
freut mich zwar einerseits das es jetzt wieder funktioniert, anderseits würde ich es die nächsten Tage beobachten und sollte das Problem wieder vorkommen, kannst du es mal beim Samsung Support probieren.
Sag Bescheid, wenn du wieder Probleme hast (hoffentlich keine mehr). *:smiling-face:
LG, Ryan
 
Hallo zusammen,
wie der Ryan_36 schon geschrieben hat, könnt ihr euch jederzeit an unsere Spezialisten wenden:
Deutschland: 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. 07:00 - 21:30).
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport weiter.
 
Das gleiche Problem , leider hatte ich wohl keinen guten Mitarbeiter am Telefon der mir helfen wollte/konnte! Das Problem scheint ja bekannt zu sein!
 
Hallo zusammen,
Ich habe den RS7778FHCSL und seit einigen Tagen höre ich nicht mehr, wie er Wasser zieht. Die Wasserausgabe funktioniert, aber Eiswürfel macht er in 24 Stunden vielleicht zwei. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Es gibt eine Tastenkombi um einen Fehlercode zu ermitteln. Weiss die jemand ?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Vielen Dank schnell im voraus.
LG Rita
 
hallo , wir haben grad das gleiche Problem. Habt ihr das hinbekommen ? Funktioniert es wieder ?
 
Habe exakt das gleiche Problem. Hast Du damals eine Lösung gefunden?
Lg
 
Haben seit 2 Tagen das gleiche Problem. Hat es bei Dir/Euch eine Lösung gegeben?
Lg
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
292
V
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
372
V
J
Hallo zusammen, mein Samsung Side-by-Side RS 6HA8891SL/EG mit Festwasseranschluss hat seit ein paar Wochen ein Problem mit der Eiswürfelherstellung. Wasser fließt in den Eis-Behälter (es kommt auch Wasser aus der Ausgabe), das Eis wird produziert - dann passiert nix mehr. Wenn ich den manuellen...
Antworten
2
Aufrufe
334
J
O
Wir haben seit April einen Side-by-side inkl Eiswürfelbereiter. Seit Anfang Juli tauen die Eiswürfel ohne erkennbaren Grund an. Das heißt, dass statt der Eiswürfel zunächst eine Mischung aus Wasser und Eisbröseln aus dem Spender fallen, danach kommen mit Eiskristallen überzogene...
Antworten
2
Aufrufe
160
A
C
Mein RS6178UGDSR/EF kühlt seit ein paar Tagen immer wieder nicht mehr. Das betrifft Tiefkühler und Kühlschrank. Man kann dann übers Display/Bedienpanel keine aktuellen Temperaturen mehr abfragen, es wird immer der Soll-Wert angezeigt. Nie aber der Ist-Wert. Kurz stromlos machen und wieder...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben