Kühlschrank Eiswürfelbehälter dreht nicht mehr automatisch

J
j.
User
Hallo zusammen, mein Samsung Side-by-Side RS 6HA8891SL/EG mit Festwasseranschluss hat seit ein paar Wochen ein Problem mit der Eiswürfelherstellung. Wasser fließt in den Eis-Behälter (es kommt auch Wasser aus der Ausgabe), das Eis wird produziert - dann passiert nix mehr. Wenn ich den manuellen Schalter betätige, wird das Eis ausgegeben. Also funktionieren ja Pumpe, Motor und Zulauf. Nur der Behälter dreht nicht mehr automatisch. Hat einer eine Idee, was ich tun kann? Kühlschrank vom Strom trennen und Einbereitung Aus und An hab ich versucht.
Danke und liebe Grüße
Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich vermute das ein Problem mit der Steuerungsplatine besteht, leider ein sehr häufig auftretender Fehler. Wenn kein Fehler Code vorliegt bleibt in diesem Fall nur noch die Möglichkeit den Samsung Support zu kontaktieren, unter 06196/7755577.
 
Ah, ok. Das ist schlecht. Liest man ja leider öfter, dass das nach 2 Jahren und x Monaten passiert. Dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Similar threads

D
Hallo, bin nun auch Stolzer Besitzer eines Side by Sides von Samsung Model : RS6JA8510B1/EG dieser läuft nun seit gestern, Beide Seiten sind auf Temp. -19 und 3 grad im Kühlschrank, der Wassertank ist voll und Eiwurfel produziert er auch von Selbst das Fach IM Gefrierfach ist auch schon fast...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
372
V
C
Mein Side-by-side Kühlschrank Ein Altes Modell (rs6178**,rs6168**) produziert zwar Eis aber gibt es nicht mehr heraus also weder crash noch normale Eiswürfel, kann mir bitte jemand helfen, ich danke schonmal im Forraus jeden der einen Kommentar schreibt, vielen dank, bei weiteren Fragen antwort...
Antworten
3
Aufrufe
148
C
L
Hallo. Wir haben vor 2 Tagen einen Samsung side by side Kühlschrank rs6ga8832s9 mit Eiswürfelfunktion gekauft. Nachdem wir den Kühlschrank -nach einer Ruhepause- angeschlossen haben hat dieser in der ersten Nacht auch direkt ein paar Eiswürfel produziert. Der Behälter war dann zu 1/3 ungefähr...
Antworten
6
Aufrufe
130
L
S
Hallo Community. Wie bei vielen anderen Besitzern des Side-by-Side-Kühlschranks RS6GN8321B1 funktioniert nach ca. drei Jahren auch bei meinem Exemplar die Eiswürfelproduktion nicht mehr. Es begann mit einem Knackgeräusch, das ca. alle drei Sekunden auftrat. Ein Blick in die Eiswürfel-Abteilung...
Antworten
2
Aufrufe
568
S
Zurück
Oben