RS6JA8510B1 Wassersspender ohne funktikn

D
D.
User
Hallo, bin nun auch Stolzer Besitzer eines Side by Sides von Samsung Model : RS6JA8510B1/EG dieser läuft nun seit gestern, Beide Seiten sind auf Temp. -19 und 3 grad im Kühlschrank, der Wassertank ist voll und Eiwurfel produziert er auch von Selbst das Fach IM Gefrierfach ist auch schon fast voll. Jedoch ist es nicht möglich Eis / Wasser auszugeben, betätige ich mit dem Glas den Drücker kommt weder Wasser noch Eis, egal welche Option ich ausgewählt habe Crushed / cubed oder Water. Was könnte das Problem sein?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Am Bedienfeld muss die Ausgabe des Spenders aktiviert sein. Man kann damit die Ausgabe von Eis oder Wasser sperre.
 
Ist damit die Lock Funktion gemeint?
Diese habe ich natürlich schon deaktiviert und aktiviert, leider liegt der Fehler nicht an der Einstellung
 
Die Taste "Dispencer Lock" am Spender selbst 3 sec lang drücken
 
Habe ich getan leider trotzdem keine Funktion auch kein Summen etc zu hören von der Pumpe.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Drücker zu prüfen? Habe die Vermutung das der drücker nicht funktioniert denn Wasser kommt oben im Eis Spender an dieser ist auch schon voll bis oben hin.
 
Betätige mal den Wahltaster für Wasser oder Eis am Bedienfeld ein paar Sekunden lang und probiere es dann noch einmal. Die Anzeige Wasser/Eis Spender muss auf an sein.
 
Vielen Dank für den Tipp leider auch nicht egal was angewählt ist.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
292
V
J
Hallo zusammen, mein Samsung Side-by-Side RS 6HA8891SL/EG mit Festwasseranschluss hat seit ein paar Wochen ein Problem mit der Eiswürfelherstellung. Wasser fließt in den Eis-Behälter (es kommt auch Wasser aus der Ausgabe), das Eis wird produziert - dann passiert nix mehr. Wenn ich den manuellen...
Antworten
2
Aufrufe
335
J
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
374
V
J
Hallo zusammen, ich habe einen 7 Jahre alten Samsung Side-by-Side Kühlschrank Typ RS7578THCSL. Seit etwa einem halben Jahr werden etwa die Hälfte der vom Eisfach produzierten Eiswürfel zerbrochen / in Stücken ausgegeben. Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice. Die zerbrochenen...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
241
B
Zurück
Oben