Side by side löst FI aus

N
N.
User
Hallo, ich habe am 31.07.2021 einen neuen Kühlschrank gekauft und ab heute löst er FI aus. Meine Frage, was soll ich jetzt machen? An den Händler mich wenden oder direkt an Samsung?
Ich bedanke mich im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Normalerweise ist der Händler Dein Ansprechpartner.
Hast Du mal probiert, an einer anderen Steckdose?
Komisch ist ja schon, das die Sicherung ohne weiteres kommt.
 
Ja, ich habe jetzt an der anderen Steckdose mal probiert, nach einer Sekunde löste wieder FI aus. Das ist komisch, finde ich auch. Vor allem heute morgen konnten wir zuerst FI gar nicht umstellen, bzw hatte ich keinen Strom im Haus, bis ich dann rausgefunden habe, dass es an den Kühlschrank liegt. Sobald der Stecker aus der Steckdose raus war, konnte ich FI wieder hoch drücken.
 
Ich habe noch eine Frage, kann ich den Kühlschrank umtauschen, oder wird er repariert?
 
Oh, das kann ich Dir nicht beantworten. Bin ja leider nicht der Händler.
Das entscheidet letztendlich der Händler, der sich bestimmt mit Samsung in Verbindung setzen wird.
 
Ich habe grade Media markt angerufen, und mir wurde gesagt, ich muss mich an Samsung wenden. Da ich die 2 Jahre Garantie nur habe, bzw Herstellergarantie.
 
Probiere es dann hier mal.
825543i4E8EF3CC3FBBEB20?v=v2.jpg
 
Danke für die Hilfe. Ich habe bereits Samsung angerufen, nächste Woche soll ein Techniker vorbei kommen.
 
Dankeschön für Deine Antworten. Finde ich echt nett .
Hier wäre es schon eine Katastrophe und meine Frau würde dann etwas unruhiger werden.
Wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe es sind nicht all zuviele Sachen die jetzt womöglich verderben.
 
L: @Nata_020 Ich würde parallel zum Samsung Service einen Elektriker fragen, das hört sich ggf nach einer ungeeigneten Sicherung an, die nicht für den großen Kühlschrank ausgelegt ist.
Dann haut es den FI raus, kenne ich.
Keine große Sache, aber Fachmann machen lassen. Ist auch nicht so teuer... :nice:
Liegt eigentlich nicht am Gerät......
 
Da fliegt ja der RCD (früher FI-Schutzschalter) heraus. Das bedeutet da fließt ein Teil des Stromes über das Gehäuse oder einen anderen Weg zum Erdleiter.
 
Aber 2 Monate hat der Kühlschrank funktioniert. Es kann nicht an einer ungeeigneten Sicherung liegen.
 
Da hatte Barney0w schon den besseren Riecher, Sicherung kann nicht sein...
Da stimmt was nicht am Gerät.....
 
Heute habe ich festgestellt, dass die Waschmaschine löst FI auch aus. Dann haben Sie recht gehabt. Ich verstehe nur nicht, warum nach 2 Monaten es passierte? Wir haben aber vor 3 Tagen eine neue Lampe in der Küche, komischerweise waren da nur 2 Kabel, die Erde fehlte, danach haben wir gesehen, daß der Erdekabel innen versteckt war, mein Mann hat den rausgezogen und ganz normal die Lampe angeschlossen. Und erst am nächsten Tag löste FI aus. Kann es an der Lampe liegen?
 
Könnte sein, wäre fast stimmig.
Aber bitte einen Fachmann einschalten, der sollte das prüfen.
Auf Nummer sicher gehen :nice:
 
Ich habe jetzt die Lampe abgebaut, hat aber nichts gebracht. Ich werde wohl morgen einen Elektriker aufsuchen. Meinen Auftrag bei Samsung habe ich bereits storniert. Es kann nicht an dem Kühlschrank liegen.
 
Ja, könnte es. Lasst die Lampe mal von einer Elektrofachkraft durchmessen, es ist eher ungewöhnlich dasder Erdleiter versteckt ist. Der RCD Schutzschalter misst den Strom der zu den Verbrauchern geht und dieser Strom muss auch komplett zurückkommen. Wenn dort eine Differenz von 30 mA ist löst der Schalter aus. Das ist so ein kleiner Strom der könnte durchaus über den Erdleiter der Leuchte abgeleitet werden. Vielleicht war dieser deswegen bewusst versteckt worden.
 

Similar threads

H
Bei den RS800 Side by Side wirbt Samsung mit der möglichen Wi Fi Ausstattung der Geräte! Nur kann Samsung das Zubehör nicht liefern! Bei der Konkurenz ist das Gerät komplett wenn es geliefert wird. 1864385
Antworten
1
Aufrufe
208
A
K
Hallo zusammen, ich habe einen Side By Side Kühlschrank (rs6gn8321b1) für eine neue Wohnung gekauft. Dieser muss nun per PKW Anhänger von der alten zur neuen transportiert werden. Man liest ja immer wieder das Kühlschrank nicht irgendwie transportiert werden sollen, leider finde ich bei Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
158
S
A
hallö, ich interessiere mich für die side-by-side kühlschrank geschichten...dazu eine frage. können die side-by-side kühlschränke alle eiswürfel und crushed ice produzieren oder gibt es da irgendwelche unterschiede? :manvery-happy: danke salut da_apple_boi 138899
Antworten
5
Aufrufe
139
R
B
Hallo, Seit eine Monat habe ich Problem Funktionen bei meine Side by Side mit Family Hub. Ab und zu muss ich meine Family Hub restarten um die richtige Kühlschrank Funktionen wieder zu haben. Family Hub zeigt das ich eine French Door hat wo ich normale Side by Side habe. Is t das eine Software...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
C
Liebe Community Ich möchte mir folgendes Modell kaufen RS6GA854CS9/EG oder https://www.samsung.com/de/refrigerators/side-by-side/rs8000nc--8-635l-silver-rs6ga854cs9-eg/ In der Bedienungsanleitung steht nirgends das der Kühlschrank zu den Seitenwänden 10 cm Abstand haben muss (Hinten 5 cm ist...
Antworten
3
Aufrufe
139
C
Zurück
Oben