Side by Side Kühlschrank: Wasser läuft aus bei Benutzung von Eis- und Wasserspender

P
P.
User
Kühlschrank ist frisch abgetaut - da er etwas vereist war und lauter wurde.
Zuvor hat sich auch immer in der Gefrierseite am Boden etwas Eis gebildet.
Wir haben jetzt festgestellt, dass sich immer Wasser am Boden bildet, wenn die Eismaschine neues Eis produziert hat.
Jetzt hat sich ein weiteres Problem dazu ergeben: bei Betätigung des Wasserspenders (war vor dem Abtauen wohl eingefroren), tritt direkt Wasser aus der Rückwand der Kühlschrankseite aus.
Ist dies insgesamt ein öfter auftretendes Problem? Kann man das evtl. selbst reparieren. Support hat mich direkt an den Reparaturservice weitergeleitet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Peter100,
es ist kein Problem, das uns hier täglich begegnet. Hast du noch Garantie auf deinen Kühlschrank? Dann solltest du auf alle Fälle unseren autorisierten Servicepartner da ranlassen.
 

Similar threads

M
Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
Antworten
46
Aufrufe
879
B
F
Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Kühlschrank. Heute hat der Teil vom Kühlschrank geblinkt also die Temp. Anzeige. Und zwar vereist immer der Kühlschrank und der Wasserspender. Ich baue dann die bauchige Fläche unten immer aus und komme direkt an das Eis welches ich dann mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
148
T
S
Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
Antworten
3
Aufrufe
125
S
S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
174
M
E
Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls. Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen...
Antworten
5
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben